[Das Licht der letzten Tage]

Donnerstag, 26. November 2015


Hallo ihr Lieben... 

ich habe Das Licht der letzten Tage als Rezensionsexemplar bekommen und mich riiiiesig gefreut. Nicht nur das Cover war schön, sondern der Klappentext hat mir eine Gänsehaut beschert und mich sofort begeistert. Ich habe angefangen zu lesen, fand den Anfang sehr gut; er war anders. Seite um Seite verschwand meine Begeisterung, bis ich letztendlich ganz raus war und nicht mehr in die Geschichte rein fand. Ich glaube, dass dieses Buch ein tolles Buch ist - wirklich! Aber es war nicht mein tolles Buch. Es war nichts für mich. Ich denke, dass ich durch den Klappentext doch andere Vorstellungen hatte...



Es war also nicht mein Buch - oder auch: Meine Lesefee ist eingepennt. Eine Lesefee? Ja, genau! Sie ist immer bei euch, wenn ihr lest. Jedes Mal, wenn ihr ein Buch aufschlagt, die Zeilen in euch aufsaugt, es spannend, traurig, langweilig oder schön fandet. Sobald eure Lesefee anfängt euch mit Lesestaub zu bedecken, gibt es beim Lesen kein Halten mehr! Ihr wollt schneller lesen, liebt die Geschichte immer mehr... Je mehr Lesestaub, umso besser die Geschichte. Das Beste: Nur wenn der Lesestaub euch bedeckt, findet ihr es klasse. Jedes Mal also, wenn euch die Lust am Buch vergeht, ihr bestimmte Passagen, den Anfang oder das Ende blöd fandet, macht eure Lesefee eine Pause oder verschwindet kurz.. ganz schön ärgerlich oder? Tja, meine ist so um Seite 90 eingeschlafen und auch nach einigen weiteren Anläufen konnte ich sie nicht wecken. Das tut mir sehr leid, denn wie gesagt: Ich glaube, dass ich hier vielleicht doch was verpasse! :(
Probiert es selbst aus, aber ich empfehle euch: Lest dringen die Leseprobe auf Amazon (Falls möglich)


http://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/Das-Licht-der-letzten-Tage-9783492060226_xxl.jpg



An dieser Stelle nochmals ein großes Danke an Piper, obwohl ich nun keine Rezension verfassen kann. 

Ich würde das Buch für eine Rezension gerne an einen anderen Blogger abgeben :) Wer Interesse hat, schreibt mir bitte hier einfach einen kurzen Kommentar und wenn es mehr als einen Interessenten gibt, lose ich! 

Alles Liebe, 

eure Ava





Hier der Klappentext: 

Niemand konnte ahnen, wie zerbrechlich unsere Welt ist. Ein Wimpernschlag, und sie ging unter. Doch selbst jetzt, während das Licht der letzten Tage langsam schwindet, geben die Überlebenden nicht auf. Sie haben nicht vergessen, wie wunderschön die Welt war. Sie vermissen all das, was einst so wundervoll und selbstverständlich war, und sie weigern sich zu akzeptieren, dass alles für immer verloren sein soll. Auf ihrem Weg werden sie von Hoffnung geleitet – und Zuversicht. Denn selbst das schwächste Licht erhellt die Dunkelheit. Immer.


1 Kommentar:

  1. Schade, dass dich das Buch nicht so begeistern konnte (und deine Lesefee auch nicht).

    Bei mir ist das Buch momentan weit oben auf der Wunschliste, weshalb ich mich freuen würde, wenn ich es lesen und rezensieren könnte :D

    Nine <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D