GEWINNSPIEL & FANCONTEST - [Blogtour] Das Reich der sieben Höfe 3

Sonntag, 25. März 2018

Hallo ihr Lieben!
Es ist Sonntag und die Blogtour zu „Das Reich der sieben Höfe: Sterne und Schwerter“ ist leider schon vorbei. Uns hat es unendlich viel Spaß gemacht, Band 3 der Serie zu verschlingen und euch einen Beitrag aus Feyres Universum zu schreiben.



Am Montag hat Luna von lunaticbooklover mit einem super romantischen Podcast gestartet! Sie hat uns ihre 20 Lieblingszitate aus den 3 ersten Bänden eingesprochen! Für mich auch eine total schöne Erinnerung an Band 1 und 2! 
Am Dienstag hat Alina von aluesbuecherparadies uns einen Einblick in Feyres Tagebuch gegeben. Nicht nur, dass wir in die ersten paar Seiten von Band 3 tauchen können, sie hat auch eine Schlüsselszene nachgemalt!  
Am Mittwoch konntet ihr hier bei mir etwas über Feyres Entwicklung lesen. Außerdem gab es Mini-Moodboards zum Buch und ich finde, Feyre und ihre Entwicklung treffen die Bilder so gut.  
Am Donnerstag konntet ihr bei Meike von Zeilenfuchs einen Podcast zu dem Dingen hören, die wir von der Protagonistin Feyre lernen können. „Das Reich der sieben Höfe“ ist nämlich eine Story, die voll gespickt ist mit Metaphern und Bildern, und so einige Themen behandelt, die auch uns wichtig sind. 
Am Freitag konntet ihr die Mainfacts zu den verschiedenen Höfen in Prythian lesen. Desiree von romanticbookfan stellt uns diese auf ihrem Blog vor.
Unser Finale wurde bei Dany von bookishdreamsbydany gefeiert! Sie hat zu dem Thema „A Memory of Quotes and Places” einen super coolen Beitrag erstellt, in dem ihr Prythian und die Figuren aus „Das Reich der sieben Höfe“ kennenlernen könnt.

An dieser Stelle möchte ich euch auf den coolen FANCONTEST des DTV VERLAGS aufmerksam machen: 
[Werbung] Ihr seit auch ein großer Sarah J. Maas-Fan und habt etwas kreativ zu „Das Reich der sieben Höfe“ gestaltet? Ein Kostüm gebastelt, eine Zeichnung gemalt oder eine grafisch etwas hergestellt? Dann reicht eurer Werk bei dtv ein! Hier wird aktuell ein Fancontest mit tollen Gewinnen veranstaltet. Alle Infos dazu findet ihr hier *klick*!
__________________________________

Und nun? DAS GEWINNSPIEL *Win!Win!Win!*

Ich bin sicher, dass ihr total neugierig auf Band 3 „Das Reich der sieben Höfe: Sterne und Schwerter“ seid, nach alle dem, was wir euch vorstellen durften. Bei uns könnt ihr nun 1 Fanpaket und 3 Hardcover gewinnen! 

Was ihr dafür tun müsst? Ihr müsst mir auf folgende Frage antworten:
Zu welchem der Höfe samt besonderer Gabe fühlt ihr euch besonders hingezogen? Welcher Hof und welche Gabe gefallen euch am besten? 

Antwortet hier in den Kommentaren und ihr landet im Lostopf für das Gewinnspiel! 
Einsendeschluss ist der 01.04.2018.


    (foto: Inkandwonder)
__________________________________

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel: Die Teilnehme an den Gewinnspielen in Deutschland möglich. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich. Solltest du unter 18 sein, dann benötigst du das Einverständnis eines Erziehungs- oder Sorgeberechtigten. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass Name und die Anschrift an den dtv Verlag zwecks Gewinnversendung weitergegeben wird. Der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme darf nur mit einem Namen erfolgen. Sollte euch nachgewiesen werden, dass ihr durch anderen Namen, Nachnamen, Mailadresse etc. mehrfach mitmachen, werdet ihr vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Eure Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach Versand des Gewinnes gelöscht. Facebook hat mit meinen Gewinnspielen nichts zu tun.

Euch allen viel Glück :)


23 Kommentare:

  1. Hallo liebe Ava,

    ich fühle mich besonders dem Hof des Frühlings hingezogen, weil mir die Gestaltwsndlerfähigkeit sehr gefällt. Sie ist irgendwie so vielfältig und man weiß nie in welche Gestalt man sich verwandeln kann. Das würde mich vollkommen reizen. :D

    Liebe Grüße,

    Benny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ava 😀
    Am meisten fühle ich mich zum Frühlingshof hingezogen. Die ganze Beschreibung hatte ich am besten vor Augen 😊 Und mir gefällt die Gabe die Gestalt zu wandeln. Nicht nur im Reich der sieben Höfe, auch in anderen Büchern gefallen mir meist die Gestaltwandler am besten 😊
    Vielen Dank für diese Blogtour, es war mal wieder wirklich klasse
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ava,
    am meisten fühle ich noch dem Hofe des Frühlings hingezogen. Ich liebe Fantasybücher und spiele in Wow am liebsten die Druidenklasse(vielleicht kennst du sie), deshalb finde ich auch hier die Gestaltwandlergabe am besten 😍.
    Ganz liebe Grüße
    Rieke

    AntwortenLöschen
  4. Ich fühle mich dem Hof der Nacht sehr verbunden, die Gabe sich in Nacht zu hüllen begeistert mich. Ich liebe den Mond, er bedeutet mir viel,hach, ich lese die Bände nochmal jetzt����

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ava.
    Bei mir wäre es der Winterhof. Warum? Ich liebe den Winter. Schnee, kalte Nasen, Schneeflocken, im warmen zu sitzen und dem Schnee beim fallen zu zusehen.
    Ich denke der Winter ist genauso unbeliebt wie die Nacht. Düster, kalt, unberechenbar. Ich selbst sehe das alles aus einem anderen Blickwinkel.

    AntwortenLöschen
  6. Halli hallo Ava!

    Der Hof der Nacht kann mich am meisten begeistern, zum einen, weil mir der Ort gefällt und zum anderen, weil mich die Nacht fasziniert und etwas geheimnisvolles mit sich bringt.
    Liebste Grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ava,
    eine wundervolle Blogtour, die ihr da gestartet habt! Das Reich der sieben Höfe ist einfach traumhaft.
    Ich fühle mich besonders zum Sommerhof hingezogen. Tarquin fand ich sehr sympathisch und ich mochte die Beschreibung von Adriata sehr. Der Ort würde mir gefallen. Außerdem ist Wasser mein Element.
    Natürlich hat auch der Night Court und Rhysand seinen Reiz, aber ich wollte etwas anderes wählen. The Court of Dreams geht eh über alles <3
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Hey Ava <3
    Erstmal vielen Dank für die toll Blogtour. Hat wirklich großen Spaß gemacht.
    Ich sehe mich am meisten am Hof der Nacht. Ich bin ein absoluter Nachtmensch und fühle mich in den dunklen Stunden am wohlsten. Und dort ist es immer warm. Und nachts ist es besonders schön, viel schöner als an den anderen Höfen. Es duftet... Es haftet Magie an diesem Ort und macht ihn zu etwas ganz Besonderem <3
    Das Highlight ist natürlich die Stadt der Träume - Velaris.
    Was anfangs nach Schrecken und Grauen klang, hat sich zu einem wahren magischen Ort gemausert.

    Liebe Grüße
    Ramona


    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Da ich super gerne fliegen können würde, wäre da wohl der Hof der Nach am passendsten für mich. Außerdem herrscht dort Rhysand, was für mich einer weiterer Grund ist mich für diesen Hof zu entscheiden 😉 Und ich bin eine richtige Nachteule und nachts am produktivsten.

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Ava :)

    Erstmal vielen Dank für die tolle Blogtour!
    Da ich den Frühling liebe, hätte ich mich eigentlich für den Frühlingshof entschieden, aber durch Tamlin ist es da ja nicht mehr so angenehm, wie zuvor. Auch den Sommerhof fand ich sehr angenehm, aber ich würde mich dann doch für den Hof der Nacht entscheiden, da ich Velaris so toll fand!

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    bei mir wäre es der Hof der Nacht, denke ich. :)
    Oft fühle ich mich in der Nacht besonders wohl, und dann ganz einfach: Fliegen?! Rhysand?! Warum denn weiter nachdenken?

    AntwortenLöschen
  12. Toller Beitrag Ava :),
    Ich hab das ganze hier schon mal geschrieben & dann irgendeinen Murks gemacht & alles war wieder weg... Also kurz und schmerzlos :D.
    Ich würde zum Sommerhof gehören, ich fand die Beschreibung im Buch wunderschön & ich liebe das Meer. Wenn ich könnte, würde ich darin wohnen. Also ganz klar Sommerhof!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  13. Velaris und de Hof der Nacht wären meine Wahl. Die Dunkelheit birgt so vieles in sich. Wo Schatten ist, da ist auch immer Licht, die Sterne und der Mond vereint in Nebel und Dunkelheit.

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde mich für den Frühlingshof entscheiden ,da für mich Frühling immer einen Reiz des Unbekannten hat - alles erwacht aber eben nicht wie vorher sondern anders eben einmalig

    AntwortenLöschen
  15. vielen dank. Ich wäre auch für Frühling. Es ist meine Lieblingsjshreszeit und das gestaltwandeln würde mich auch reizen.
    Kathrin Scha/ Kathrins Bücherschrank

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ava 💜

    Ich würde mich für den Hof des Frühlings entscheiden. Gestaltwandler , sich in alles zu verwandeln wäre traumhaft 💜 außerdem ist der Frühling meine liebste Jahreszeit will dann die Welt erwacht 😄

    Liebe Grüße Carolin Hackfurth

    AntwortenLöschen
  17. Ich fühle mich dem Hof der Nacht sehr verbunden, die Gabe sich in Nacht zu hüllen begeistert mich.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo :)

    Bei mir wäre es der Winterhof. Ich liebe die Kälte und die frische Luft. Wenn es schneit fühlt man sich wie im Märchen�� Jedoch gefällt mir Gestaltwandlergabe am besten.

    Danke für die tolle Tour, hat Spaß gemacht��

    Liebe Grüße
    Janine Pelz

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    bei mir wäre es - wie bei den meisten - der Frühlingshof.

    Ich mag es, wenn nach dem Winter alles wieder zum Leben erwacht und man sieht, dass auch eine lange Durststrecke irgendwann zu Ende geht. Die verheißungsvolle Stimmung des Frühlings liebe ich!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ava,
    Gestaltwandler ist eine tolle Fähigkeit und der Frühling meine liebste Jahreszeit. Darum fühle ich mich am ehesten mit diesem Hof verbunden, aber ich würde mir am liebsten meinen eigenen Hof mit einer eigenen Atmosphäre schaffen, der auf jeden Fall friedlich wäre.

    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe ja den Hof der Nacht (jaaa, auch Rhys die coole Socke spielt da eine Rolle xD)! Aber generell finde ich die Beschreibung des Hofs, die ruhige Schönheit da und die Gabe, mit der Nacht zu verschmelzen einfach sehr interessant und einfach cool.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ava,
    frohe Ostern und vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel :)

    Das ist keine leichte Frage:
    Der Hof der Nacht und vor allem Velaris und dessen Bewohner interessieren mich sehr, es muss dort wunderschön sein. Aber eine Gestaltwandlerfähigkeit wie Tamlin zu haben wäre auch toll, man könnte sich in einen Delfin verwandeln und in den Meeren tauchen oder als Vogel die Welt von oben entdecken.
    Aber da Rhys dort ist, entscheide ich mich für den Hof der Nacht :D

    Liebe Grüße
    Ruzi

    ruzicak25@gmail.com

    AntwortenLöschen
  23. Ahoy Ava,

    als sonnensüchtiger Mensch zieht es mich einfach zum Sommerhof *-*
    Danke für die tolle Blogtour! ♥

    Liebe Grüße, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D