Ran an den SuB mit Ava - Die Challenge

Sonntag, 26. November 2017

Willkommen zu meiner Challenge für 2018 


Diese Challenge geht eurem SuB [Stapel ungelesener Bücher] an den Kragen. Sie soll euch bisher unbeachtete Schätze entdecken lassen und ganz viel Spaß bringen. Am Ende der Challenge landen alle Mitstreiter (der Liste) in einem großen Lostopf für ein paar Überraschungsgewinne :)

Wie das ganze funktioniert? Das erfahrt ihr jetzt. Lasst uns loslegen...

***

Die Challenge läuft das ganze Jahr und in jedem Monat gibt es neue Kriterien für die Auswahl der SuB-Bücher. Auf meiner Challenge Seite, auf der ihr auch die Montatsthemen findet, wartet außerdem eine Liste mit Blogs (Blogspot | Wordpress | Facebook) und Lesern (Vornamen) auf euch, die mitmachen, damit ihr stöbern könnt.

👉 Wie kann ich mitmachen? 
Ganz einfach: Schreibe unter diesem Post einen Kommentar, dass du gerne dabei wärst, nenne den Namen deines Blogs und die Links, Facebook und Blog direkt (wenn du nur eines hast, dann nur das :))

👉 Kann ich als normaler Leser mitmachen OHNE BLOG?
JA! Aber natürlich :) Kommentier dann einfach mit deinem Namen und dahinter schreibst du LESER (nicht vergessen). Bitte trag auch deine EMAIL oder (!) den vollständigen FB Namen ein, damit ich dich im Falle eines Gewinns Ende des Jahres 18 erreiche. Danke!

👉 Bis wann kann ich mich anmelden? 
Einsteigen kannst du bis zum 10.01.2018. Jeder Kommentar (Anmeldung), der bis zu diesem Datum eingeht, wird in die Liste aufgenommen und landet somit im Lostopf am Ende. Danach könnt ihr immer noch einsteigen, wann ihr wollt, aber ihr seid dann weder in der Liste noch im Topf. Aber auch ohne macht es Spaß!

👉 Wo sehe ich die Monatsthemen? 
Die Monatsthemen findest du HIER (bitte klicken). Das ist auch gleichzeitig meine ChallengeSeite.

👉 Brauche ich eine Challengeseite? 
Nein. Wenn du nur über Facebook mitmachst, ist das sowieso nicht möglich. Dann benutze bitte einfach immer den Hashtag (siehe weiterer Punkt). Hast du einen Blog auf Wordpress oder Blogger, kannst du das gerne machen und den Link unter deinen Kommentar posten. Das ist übersichtlicher für alle und andere können bei dir stöbern :)

👉 Der Hashtag! 
Damit wir uns und unsere Beiträge in den Weiten des Netzes finden, benutzt einfach den Hashtag #ranandenSuBmitAva 

👉 Was passiert, wenn ich mein Ziel nicht schaffe? 

Nichts. Dann ist das so. Diese Challenge soll Spaß machen :) Sie soll motivieren und zusammen ist es einfach lustiger. Es gibt keine Punkte und keinen Konkurrenzkampf.

👉 Die Monatsthemen und wann was gepostet wird...
Jedes Monatsthema steht zwischen dem 10. und 20. eines jeden Monats fest. Vom 20. bis zum 30./31. (bzw. letzten Tag des Monats) teilt ihr eure Auswahl für den kommenden Monat per Foto mit euren Followern / Lesern und natürlich mit allen, die mitmachen.

👉 Was bleibt jeden Monat gleich? 
Die Anzahl der Bücher :) Ihr müsst jeden Monat 3 bis 8 Bücher eures SuB auswählen. Ihr entscheidet, ob ihr euch 3, 4, 5, 6, 7 oder sogar 8 Bücher vornehmt. Das, was sich unterscheidet, sind die monatlichen Kriterien.


Noch Fragen? Immer her damit. 

Ich freue mich auf eure Anmeldungen!

234 Kommentare:

  1. Hallo Ava 😊,
    Tolle Idee an der ich gerne teilnehmen werde 💚. Ich habe zwar keinen SUB der in die Hunderte geht aber ich möchte meine Bücher gerne etwas willkürlicher lesen und die Vorgabe der Themen find ich eine spannende Idee- denn dann suchst du ja quasi mehr oder weniger für mich mit aus 😊.
    Ich blogge nur auf Facebook zusammen mit einer blogkollegin auf "After & more Lovestorys" und freue mich jetzt schon auf 2018 und deine tollen Themen die du für uns aussuchst.
    Liebe grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      ich freu mich, dass du dabei bist <3 Ich trage dann diesen Link ein, okay? https://www.facebook.com/AfterMoreLoveStorys/

      Viele Grüße,
      Ava

      Löschen
    2. Perfekt 😊😊😊
      ich freue mich schon aufs erste Thema und ein paar neue Bücher kommen dieses Jahr auch noch 😂

      Löschen
  2. Hallo. Ich würde gerne mitmachen denn mein SuB platzt aus allen Nähten!

    https://www.facebook.com/BookBorders

    www.BookBorders.wordpress.com

    LG Anika 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Anika, das freut mich!
      Wenn du meinen SuB sehen könntest... ohje :D

      Liebe Grüße!
      Ava

      Löschen
  3. Huhu meine Liebe ♥ Ich würde bei der Challenge sehr gerne mitmachen. Meine Challengeseite würde ich dann im Laufe des Dezembers erstellen und dir dann posten :=)

    Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke aber da es bei mir monatlich max 3 Bücher werden neben den Reziex und auch da werde ich nicht alle schaffen, aber eines ist besser als keines xD

      Löschen
    2. Super, Liebes! Ich freu mich! :) Den Link für FB nehme ich schon mal, ja? https://www.facebook.com/MietzesBuecherecke/

      Drück dich!
      Ava

      Löschen
    3. und ja, eines runter.... drölfmillionen drauf xD ich kenne das haha

      Löschen
    4. http://cat-buecher-welt.blogspot.de/p/challenge-ran-den-sub-mit-ava.html hier ist noch meine Challengeseite, den ersten Monat muss ich leider schon mal passen^^

      Löschen
  4. Bin gerne dabei mein Sub ist zwar auch noch nicht soo groß aber es werden dennoch mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Das freut mich sehr! Ist dieser Bloglink der richtige? https://www.facebook.com/Buchleidenschaft-134776753742097/?ref=br_rs

      Magst du mir noch deinen Namen sagen? Sorry und danke :D
      Ava

      Löschen
  5. Ich bin dann auch mal dabei. Nur als Leser und ohne Challengeseite ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fabiola,

      das freut mich! :) Wenn du am Ende auch am Gewinnspiel teilnehmen möchtest, fehlt hier noch deine Email Adresse! Danke!

      Löschen
  6. Hi ich würde gern mitmachen. Über Instagram @hello_new_life_now mitzumachen. Sind Hörbücher auch erlaubt?
    Mein Name ist Kathrin.
    Freu mich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      Hörbücher sind erlaubt :) Ganz viel Freude bei der Challenge!

      Löschen
  7. Hallo liebste Ava :) ich würde gerne mit machen mein Name: Jennifer Heronimek (leser) :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Jennifer,
      im Falle eines Gewinns kontaktiere ich dich über FB, okay? :)

      Löschen
  8. Angie's Bücherwelt (Angela)26. November 2017 um 15:11

    Hallo Ava :)

    ich bin gerne dabei und blogge auf Facebook unter Angie's Bücherwelt, Link:https://m.facebook.com/angiesbuecherwelt/
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Hey Ava!
    Die Challenge ist eine super Idee und da ich sowieso ein Fan von Challenges bin, nehme ich diese natürlich auch mit Vergnügen an...und meinem SuB wird es defintiv auch nicht schaden ;).
    Ich habe mir gerade einen Blog erstellt, der ist aber noch im Aufbau, daher würde ich mich zunächst als LESER anmelden.

    Facebook: Mandy Wiemann
    E-Mail: wiemannmandy@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi nochmal,
      Ich habe meinen Blog jetzt soweit vorbereitet das ich auch darüber gerne teilnehmen würde.

      mandywiemann.simplesite.com

      Löschen
  10. Hallo Ava, ich finde dass eine super Idee und würde echt liebend gerne mit machen. Ich denke da an Weihachten wieder viele Bücher dazu kommen, wäre diese Challange dann genau das richtige für mich :-)

    Mein Blog ist: https://the-bookelle.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  11. Hey hallo <3Ist ja eine tolle Idee. Mein Sub ist auch schon zu voll, würde ihn echt gerne abbauen.
    Link:https://www.facebook.com/Bücher-sind-Heiligtümer-1483781508506344/

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)

    Ich würde sehr gerne mitmachen. Ich habe nur eine Facebookseite, https://www.facebook.com/ylvacb.liest/

    Liebe Grüße
    Ylva

    AntwortenLöschen
  13. Hey da wäre ich sehr gerne dabei. Ich muss unbedingt meinen SuB abbauen :D ich wäre als Leser! dabei :) Meine E-Mail-Adresse ist: Celina996@web.de

    Liebe Grüße
    Celina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ava,
    Ich wäre auch gerne dabei bzw möchte es zumindest versuchen es irgendwie zu schaffen ��
    Mein sub quillt eh über und ist in 1 Jahr nicht zu schaffen.
    Dafür kommen auch immer wieder zu viele neue Bücher dazu ��

    Mich findest du auf Facebook unter
    www.facebook.com/bookdreams4everyone
    Und auf Blogspot unter
    www.bookdreams4everyone.blogspot.de

    Lieben Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ava,
    Was für eine tolle Idee! So wird mein SUB auch mal kleiner...hoffentlich 😜(man weiß ja nie, was wieder neu dazu kommt)
    Ich bin mir ein Leser, und meine Mail-Adresse lautet: dagmar_buens@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja... und natürlich Liebe Grüße 😂
      Es macht mir immer eine Freude deinem Blog zu lesen, bzw deine Post's bei FB

      Löschen
  16. Keine Ahnung ob ich das Schaffe ��
    Versuch ist es jedenfalls wert ��

    Christa Simone (Leserin)

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinnig tolle Aktion von dir ❤ Ich hoffe mein SUB schrumpft dadurch 🤔😃

    Facebook: https://www.facebook.com/B%C3%BCcherw%C3%BCrmchen-294442383918819/

    Mein Blog:http://buecherwuermchen.blogspot.de/?m=1


    Ich freue mich drauf.
    Sarah 😃

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin sehr gerne dabei:)
    Als Leserin und unter meinem Namen auf FB zu finden;)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ava!
    Ich würde sehr gerne an der Challenge teilnehmen. SuB abbauen ist immer gut. Ich freue mich schon darauf.
    Nadine
    Blog: www.nadine-liest.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  20. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich mich einfach hier melde und bereits Teilnehmer und im Lostopf bin? Ich muss nur eine Auswahl treffen, aber wie viele Bücher ich dann tatsächlich davon lese, bleibt mir überlassen?

    Ich möchte keine Challenge-Seite erstellen, auch wenn ich einen Blog führe. Lieber würde ich das Ganze über Instagram laufen lassen, wenn das ok wäre, da es mich hier reizt, meine Lesestapel (wozu auch der Reread-Stapel gehört) durchzuforschen und meine Schätze zu entdecken, die ich vielleicht nicht direkt auf dem Schirm habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau :) Wenn du mir deinen Vornamen noch nennst und deine Email, bist du als Leser dabei.

      Löschen
    2. Freu mich schon und bin hibbelig, welche Themen kommen werden - und ob ich sie überhaupt bedienen kann.

      Herzige Grüße,
      Jane (jecke1985(ät)gmail(dot)com)

      Löschen
  21. Ich bin auch sehr gerne dabei, aber nur als leser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich! :) Wenn du am Ende auch am Gewinnspiel teilnehmen möchtest, fehlt hier noch deine Email Adresse! Danke!

      Löschen
  22. Liebe Ava,

    Das klingt so toll, dass ich unbedingt mitmachen möchte!!😍

    Ich bin Becci von I Like This Book😊

    Meinen Blog findet man bei Facebook:
     https://www.facebook.com/ILikeThisBook/

    Und bei Blogger:
    https://i-like-this-book.blogspot.de/?m=1

    (Aktiver bin ich jedoch bei facebook😉)


    Ich habe einen stetig wachsenden SuB, der einfach riesig ist und finde die Chance Klasse, bei deiner 'Challenge', ganz ohne Druck, meinen SuB abzubauen 😍

    Darum bin ich sehr gerne dabei!❤

    Liebe Grüße,

    Becci

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ava
    ich hab sowas noch nie gemacht ... Würde mich aber gern mit meinem Blog anschliessen .. Mein SuB ja emm is ziemlich hoch und 2018 wollte ich eh mal was neues machen und da kommt dieses hier ja gerade recht finde ich :)

    also ich bin dabei :)

    https://lesewuermchensblog.blogspot.de/

    danke schön <3

    lg LeseWürmchen

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ava,
    ich habe dieses Jahr bei der Panem-Challenge mitgemacht und dadurch einiges an meinem SuB geschafft und sogar Bücher gelesen, die sonst ewig auf dem SuB gehangen hätten.
    Ich mache also gerne bei deiner Challenge mit und versuche so meinen SuB (der Weihnachten bestimmt wieder wächst) kleiner zu machen.
    Mein Blog ist lunau-fantasy.blogspot.com und bei Facebook ist meine Seite https://www.facebook.com/lunaufantasy/
    Lieben Gruß und guter Start in die neue Woche :)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Ava,
    oh, da nehme ich sehr gern teil! Mein SuB wuchs leider mehr, als dass er schrumpfte. Ich will ihn wirklich gern abbauen. Daher würde ich mich sehr freuen, teilnehmen zu dürfen.

    Hier mein Link zu meinem Blog: www.seeleswelt.com
    Facebook: www.facebook.com/SeelesWelt

    Ich freue mich schon darauf!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Ava,
    ich bin gerade fertig damit, meinen SuB auszumisten und es bleiben trotzdem noch ca. 260 Bücher darauf. Das soll sich 2018 ändern und da kommt deine Challenge wie gerufen.

    Mein Blog: https://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/
    Facebook: https://www.facebook.com/ZauberhafteBuecherwelt/

    Challengeseite folgt :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ava,

    das ist eine tolle Idee. Da bin ich sehr gerne mit dabei. ��

    Meine FB Seite:

    https://www.facebook.com/Monasbuchgefluester/

    Meine Homepage:

    www.monas-buchgeflüster.de

    Challengeseite wird eingerichtet ��

    Liebe Grüße

    Ramona

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Ava.Da ich auch einen deutlich zu großen SUb habe und auch immer wieder welche dazu kommen bin ich supergern dabei.
    Ich bin Leser . habe auch keine Seite oder ähnliches.
    Bei Facebook findest du mich unter dem Namen Steffi Marsch und unsere neuste Mission kann gern Sofort starten...
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ava,
    da diese Jahr mein SuB regelrecht explodiert kommt deine Challenge wie gerufen.
    Ich freue mich schon riesig darauf ihn endlich mal ein wenig abzubauen.
    Mein Blog :
    https://www.facebook.com/Melis-B%C3%BCchertr%C3%A4ume-126505611267211/

    AntwortenLöschen
  30. Ich mach mit: Yvonne Schulz über Facebook als Leser.

    AntwortenLöschen
  31. Ich mache liebend gerne mit, mein Print-SuB beträgt knapp 130 Bücher, über die ebooks reden wir nicht :D Mein Blog: https://www.facebook.com/Some-stories-stay-with-us-forever-157952911351980/. Liebe Grüße, Jenny :)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Ava :-)

    Mein Sub ist *Überraschung* jenseits von Gut und Böse :-D
    Ich wäre also auch sehr gerne dabei.
    Auch wenn ich wenig Hoffnung hab, dass für jedes gelesene Buch nicht wieder mindestens eins dazukommt xD *story of my life*


    Liebe Grüße
    Jenny

    https://seitenwald.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  33. Wow, so viele Anmeldungen <3 Ich freue mich :) Denkt dran - als Leser - euren FB Namen ODER die Email anzugeben. Danke euch!

    Eure Ava

    AntwortenLöschen
  34. Huhu Ava,
    ich würde auch sehr gerne mitmachen, da mein SUB inzwischen aus allen Nähten platzt.

    Blog: http://thebookbeast.de/
    Facebook: https://www.facebook.com/The-Bookbeast-638464059689100/

    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Ava,

    das klingt nach einer sehr guten Challenge! Und ich möchte sehr gerne teilnehmen, da mein SuB an die 150 Bücher beträgt und ich so vielleicht endlich mal wieder Herr (oder eher Frau) der Lage werden könnte :'D
    Ich habe allerdings keinen Blog o.ä. [nur einen Youtube Kanal im Aufbau] und würde dementsprechend erstmal als Leser mitmachen wollen :)
    Meine E-Mail ist: muffin_schoko@web.de

    Alles Liebe,
    Yasmina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Ava :)

    Wir würden auch gerne mit unserem Blog "Lesemärchen" teilnehmen. Es wird Zeit, dass unser SuB ein wenig an Größe verliert :D

    Wir finden deine Challenge wirklich super und freuen uns drauf <3

    Blog-Adresse: www.lesemaerchen.blogspot.de
    Facebook: www.facebook.de/lesemaerchen

    Liebe Grüße,
    Svenja & Jasmine

    AntwortenLöschen
  37. Wäre gerne dabei. Blog: FantasyStuffOnline.blogspott.de (is noch sehr neu). Mein SUB sind inzwischen zwei Stapel, weils sonst umkippen würde^^

    AntwortenLöschen
  38. Ich würde sehr gerne bei der Challenge mitmachen, da mein SUB immer und immer größer wird, egal wie viele Bücher ich lese.
    Ich bin Karolin Beineke (LESER) und meine Email-Adresse lautet: bessyunicorn@gmail.com

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Liebe Ava!
    Auch ich schließe mich gerne bei dieser tollen Challenge mit an als Leser!

    Meine E-Mail Adresse:
    Ridinger-r@web.de

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Ava,
    auch ich mache gern bei der Challenge mit, denn quasi mein ganzes Zimmer besteht aus Subs.
    Ich blogge unter www.buechersindfreunde.blogspot.de und unter www.facebook.com/buechersindfreunde

    Ich freu mich drauf!
    Liebe Grüße

    Sarah

    AntwortenLöschen
  41. Da mache ich auch gerne mit liebe Ava ! ❤
    Mein Blog : http://flidra.blogspot.de
    Fb : http://facebook.de/flidra

    Ich freue mich schon riesig auf dieses Projekt ��

    AntwortenLöschen
  42. Hey Ava,

    ich bin zwar Leser, aber werde trotzdem gerne mitmachen 😄 es hat mir schon die letzten Monate Spaß gemacht, so ungewohnt durcheinander zu lesen 😁

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  43. Hi Ava,

    ich würde gerne mit meinem Blog "Dreams, Books & Fantasy" mitmachen :-)
    hier mein Link: https://dreamsbooksandfantasy.blogspot.de
    & hier findest du ihn auf Facebook: https://www.facebook.com/dreamsbooksandfantasy/
    Egal ob ich auf der Liste lande oder nicht: ich gehe meinen SuB an den Kragen ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  44. Gute Idee :) mein SUB hat die 300 wohl überschritten (traue mich seit Mai nicht zu zählen) xD Da muss ich einiges abarbeiten..

    Ich mache mit meiner FB-Seite ‚Booksworld - die Welt zwischen den Zeilen‘ mit :)

    https://m.facebook.com/BooksworldDieWeltZwischenDenZeilen/

    Liebe Grüße

    Alex

    AntwortenLöschen
  45. Hey,
    Ich würde gerne mitmachen,ich hoffe mein sub wird dan weniger ������

    Ganz liebe Grüße Katrin

    Ich bin ein LESER Facebook Katrin Chelminiak

    AntwortenLöschen
  46. Hy (:


    Bei Facebook heiße ich Rebecca stadermann (LESER).
    Ich freue mich schon sehr, denn mein sub muss endlich mal reduziert werden :D

    AntwortenLöschen
  47. Tolle Idee und meinem SuB kann die Challenge nur gut tun. Mein Blog heißt Mimos Welt und du findest mich unter www.mimos-welt.de. Auch bei FB treibe ich mein Unwesen https://www.facebook.com/Mimoswelt/

    Ich freue mich auf deine Aufgaben und bin sehr gespannt was du dir ausdenkst.

    Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
  48. Super tolle Idee :)
    Ich würde auch gerne mit machen, aber einfach nur als Leserin.. Habe zwar nicht mehr soviel Bücher auf meiner SuB.. Aber es gab ja Weihnachtsgeld und was nicht ist kann ja noch werden ;) Name: Tamara Krost

    AntwortenLöschen
  49. Da bin ich gerne dabei schließlich macht es super Spaß :)
    https://www.facebook.com/Heart-of-the-Books-1963902927157499/
    https://heartofthebooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Ava,

    das ist eine super Idee. Es wird Zeit, dass mein SuB mal kleiner wird. Mein Facebook-Name ist Jessica Weist und ich mache als Leserin mit.

    Liebe Grüße Jessica

    AntwortenLöschen
  51. Hallo (: super coole Idee, mein sub ist mir viel zu hoch und ich würde ihn gerne reduzieren. Wie geht es besser, als mit anderen zusammen? (:
    Ich habe einen Blog namens keksbuchwelt. (:

    Hier der Link:
    www.keksbuchwelt.blogspot.de



    Ich wünsche euch allen eine tolle weihnachts Zeit 💖🎉

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Ava,
    da ich bereits die letzten Monate bei der Challenge mitgemacht habe, bin ich gerne auch gerne im nächsten Jahr dabei. Es ist eine wunderbare Idee mit der SuB-Challenge und vielen Dank, dass du so weiterführst.

    Meine Blogname lautet Apathys Büchercouch.
    Blog-Link: https://apathy-lovebooks.blogspot.de/
    Facebook: https://www.facebook.com/ApathysBuechercouch

    Viele liebe Grüße,
    Apathy

    AntwortenLöschen
  53. Huhu Ava
    ich möchte mich auch gerne an der Challenge versuchen. Mein SuB muss langsam etwas abspecken.

    Mein Blogname lautet Lesepanda
    Blog: http://lesepanda.blogspot.de/
    Facebook: https://www.facebook.com/Lesepanda/

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Ava,

    ich möchte gerne an deiner Challenge teilnehmen! Im letzten Jahr habe ich sie auch schon verfolgt und war begeistert von deinen Ideen für die Monatsthemen :)

    Mein Blogname ist auch books are my bestfriends
    Bloglink: https://booksaremybestfriendsblog.wordpress.com/

    Ich freue mich schon wie bolle!

    Liebe Grüße,
    Tabea :)

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Ava,

    ich möchte auch super gern bei deiner Challenge 2018 dabei sein. Meine Facebookseite befindet sich gerade noch im Aufbau, aber einen Link zu meinem Blog habe ich. Und zwar ist das: https://grossstadtheldin-liest.blogspot.de/

    Diesen Blog gibt es erst seit diesem Jahr, er ist noch sehr klein. Ich würde mich super freuen, wenn ich trotzdem dabei sein darf.

    Ganz liebe Grüße,
    nici

    AntwortenLöschen
  56. Hallo liebe Ava <3 ich bin auch sehr gerne dabei. Freue mich über die Challange und die Gewinnchancen. <3
    Liebe Grüße Antje
    Facebook:

    Antje Lierse

    Ich hoffe das reicht so ;)

    AntwortenLöschen
  57. Hallo, liebe Ava. 😃

    Ich finde es wirklich klasse, dass du daraus eine Jahres-Challenge machen möchtest. Schon jetzt macht es großen Spaß. Deshalb melde ich mich mit meine Blog "Die Buchlilie" sehr gern an. Auf ein gutes Gelingen. 🙄👐

    https://buchlilie.blogspot.de/?m=0

    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Ava,
    da mein Sub wächst und wächst würde ich gerne als Leser mit machen. Freue mich schon drauf!
    Viele Grüße
    Kerstin Heising
    E-Mail: Team.ikarus@gmx.de

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Ava,
    Ich hatte mich zwar schon angemeldet, stehe aber nicht auf deiner Liste.

    Teilnehmen würde ich als Bloggerin von Denise ließt (Facebook)

    ��

    AntwortenLöschen
  60. Ich liebe meinen SuB ja, aber baue auch gerne ab (haha, abbauen, guter Witz, er baut sich eh nur auf)��
    Also wäre ich liebend gerne als Blogger mit dabei��
    Denn deine Idee ist einfach klasse❤
    https://www.facebook.com/kampfkeks.buecherblog/

    AntwortenLöschen
  61. Hallo liebe Ava,

    da muss ich ganz unbedingt und dringend mitmachen! 😍😍😍❤️

    Wollte ich dieses Jahr schon, aber da war schon zu viel bei mir. 🙈 Die Challenge ist aber perfekt, weil mich mein Sub schon fast erschlägt. 😂

    Hier sind die Links zu meinem Blog und FB, Books have a soul:

    https://bookshaveasoul.blogspot.de/?m=1

    https://m.facebook.com/bookshaveasoul/?locale2=de_DE

    Ich freu mich total drauf! 😍

    Ganz viele liebe Grüße
    Marion




    AntwortenLöschen
  62. Hey,

    ich hab zwar nur 29 Bücher auf dem SuB, aber ich werde die einfach nicht los :D Ojay, davon sind auch drei Reihen bei...Die ich nicht einzeln zähle *hust* und ich befürchte nach Weihnachten sind es noch mehr...

    Hier sind meine Links zu meinem Blog Gedankenvielfalt:

    www.gedanken-vielfalt.blogspot.de

    www.facebook.com/gedankenvielfalt

    Auf das der SuB kleiner wird :D

    Lg

    Steffi


    AntwortenLöschen
  63. Hallo
    Ich würde auch gerne noch mitmachen ��
    Ich habe einen Blog
    Facebook:
    https://www.facebook.com/pg/Kathis-Lesewelt-165611054010417/about/

    Website:
    http://kathis-lesewelt.jimdo.com

    Vlg Katharina Rothe

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Ava,

    vielen lieben Dank für die Challenge. Ich wäre mit Sannes Bookcatalogue auch gern dabei. Hier meine Bloglinks:

    Blog: https://www.sannesbookcatalogue.blogspot.de

    FB
    Https://www.facebook.com/sannesbookcatalogue.blogspot

    AntwortenLöschen
  65. Hallo liebe Ava,

    eine Challenge ganz nach meinem Geschmack <3 Damit steht meine erste Challenge 2018 fest, denn natürlich bin ich dabei!

    Ich habe auch direkt eine Challengeseite eingerichtet:

    https://kerstinsbuntewelt.wordpress.com/ran-an-den-sub-mit-ava-2018/

    Ich liebe zwar meinen SuB, habe ihn aber viel zu sehr vernachlässigt. Bin schon auf das erste Monatsthema gespannt!

    Mich dürftest du ja kennen --> Kerstin =) Und ich blogge als "Booknerds by Kerstin".

    Meine Links sind:

    https://kerstinsbuntewelt.wordpress.com
    www.facebook.de/Booknerdsbykerstin

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  66. Hallo liebe Ava,
    Ich würde auch sehr gerne teilnehmen. Mein SUB hat das dringend mal nötig. :D aber nur als Leserin :)

    Ich heiße bei Facebook Jana Mey
    E-Mail mausilausi90@gmail.com

    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  67. Huhu,
    ich liebe meinen SuB zwar, aber es gibt einige Bücher, die schon langsam einstauben. Daher bin ich gerne dabei :)

    Magische Momente in der kleinen Bücherwelt
    https://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/MagischeMomenteinderkleinenBuecherwelt/

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  68. Hallo,
    würde auch gerne mitmachen. Mein Blog heißt Dreams-of-Fantasy und hier sind meine links😊:
    http://www.tanya-dreams-of-fantasy.blogspot.de/

    http://www.facebook.com/dreamsoffantasyblog/

    GLG Tanya

    AntwortenLöschen
  69. Hey Ava,

    dieses Jahr konnte ich zwar nur einen Monat mitmachen, aber nächstes Jahr will ich voll dabei sein. Allerdings nur als Leser, weil ich nicht aktiv blogge.

    Facebook: Leonie Lolli
    Email: leonie.froehlich@t-online.de

    Ich freu mich schon auf die tolle Challenge😍

    Alles Liebe,
    Leo💕

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Ava,
    dank dir hab ich in diesem Jahr schon einige SuB-Leichen gelesen. "Leider" sind wieder "einige" neue Bücher dazu gekommen. ��

    Gern mache ich auch 2018 wieder mit bei deiner Challenge.

    Mein FB Name: Jucky Te
    Instagram: https://www.instagram.com/juckyline_booksaddicted/?hl=de

    Ich nehme allerdings hauptsächlich als LESER teil!

    Liebe Grüße
    Jucky

    AntwortenLöschen
  71. Huhu <3

    Ich würde auch gerne als Leser teilnehmen!

    Mein facebook Name: Lucy Hirsch
    Meine E-Mail-Adresse: luzluzhi@web.de

    Ich freue mich schon und bin gespannt auf die Themen :)

    Liebe Grüße
    Lucy <3

    AntwortenLöschen
  72. Hallo ava ��
    ich finde die Idee super und würde gerne mitmachen.

    Mein fb-name: Michaela Finnland

    da ich seit längerem nicht mehr aktiv blogge, würde ich nur als Leser mitmachen.

    LG michaela

    AntwortenLöschen
  73. Huhu, ich würde gerne mitmachen da ich doch noch einige Leichen im Schrank stehen habe und hoffe sie so loszuwerden.

    Mein FB Blog ist die Bücherhummel
    buecherhummel.wordpress.com

    Und Insta xxxsunniyxxx

    Lg Sunniy

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Ava,
    Ich würde auch sehr gerne als Leser mit machen.

    Ich habe allerdings nur eine Instagram Seite: mymagicalbookwonderland

    Meine Mail Adresse lautet:
    boehme-katrin@gmx.de

    Freue mich schon sehr darauf ��

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Ava!
    Ich würde gerne mitmachen!
    Mein Blog findest du hier: www.derbuecherfuchs.com
    Bei Facebook und Instagram bin ich ebenfalls unter "Der Bücherfuchs" bekannt.
    Liebe Grüße
    Tatii

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Ava,
    ich finde deine Idee großartig, mein SUB wächst unaufhaltsam,da finde ich diese Möglichkeit super dem entgegen zu wirken.

    Ich habe erst seit kurzem mein "Blog-Baby" und bin dem entsprechend noch etwas neu, trotzdessen würde ich sehr gerne an dieser SUB-Beseitigungsaktion teilnehmen.
    Mein Blog heißt Bücher und Kaffee; hier sind die Links:

    https://buecherundkaffee.blogspot.de/

    https://www.instagram.com/buecher_und_kaffee/

    AntwortenLöschen
  77. Ann-Christine Gibhardt7. Dezember 2017 um 20:56

    Hallo Liebe Ava,

    so eine tolle Idee fürs neue Jahr. Vielleicht schaffe ich so auch mal meinen Vorsatz für das neue Jahr einzuhalten und meinen SuB zu verkleinern ;)

    Ich nehme als Leserin teil.

    Mal schauen wie groß er dann nächstes Jahr um die Zeit ist :)

    Liebe Grüße
    Ann-Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ann-Christine Gibhardt7. Dezember 2017 um 20:57

      Meine Facebook Seite habe ich ganz vergessen :D https://www.facebook.com/annchristine.gibhardt

      Löschen
  78. Hallo Ava,

    ich glaube diese Challenge würde meinem Bücherregal unheimlich gut tun :D
    Ich würde sehr gerne mitmachen!

    Mein Blog: https://bollywoodandbooks.blogspot.de/
    Bei Instagram habe ich seit kurzem auch die dazugehörige Seite :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Luisa von bollywoodandbooks

    AntwortenLöschen
  79. Also.
    Meine Bücher haben entschieden, dass ich hier dabei sein muss.
    Die 435 ungelesenen Bücher schreien nach Aufmerksamkeit und das ist eine Challenge, die ich auf jeden Fall schaffen kann. ^___^

    Http://www.facebook.com/buechersuchti

    (Aus dem Leben einer Büchersüchtigen.)

    Liebe Grüße
    Michèle

    AntwortenLöschen
  80. Hallo Ava. Ich bin Leser und würde gerne mitmachen. Weiß nicht ob ich es schaffe aber würde es gern versuchen. Mein SuB ist enorm. Hab ca.250 ungelesene Bücher und 1000 eBooks die auf mich warten gelesen zu werden. Kann mich nie entscheiden. Dann lese ich auf Facebook immer neue Bücher die rauskommen. Ohje mein Genickbruch. Klingen alle gut und machen mich neugierig. Am Ende wieder eins mehr. Auf Facebook stehe ich unter Annett Sandring.
    Meine Mail ist
    A.Hallbauer@gmx.de
    Liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  81. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  82. Ich möchte auch mitmachen ^-^

    https://www.facebook.com/felicitas.brandt.2910/

    AntwortenLöschen
  83. Guten Morgen
    Ich würde gern mit euch gemeinsam gegen den SuB kämpfen... denn ich glaube, langsam ist er größer als ich... und das obwohl ich noch nie gesehen habe, dass er Gemüse isst. ��

    Mich findet man auf Facebook hier:
    https://www.facebook.com/buchnymphe/

    Und auf Blogspot hier:
    http://buchnymphe.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  84. Hallo liebe Ava!
    Ich würde im nächsten Jahr sehr gerne mal bei deiner Challenge mitmachen. Als LESER! Meine Mail Adresse ist:
    Necke_8@msn.com

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Ava,
    da ich auch einen riesigen Sub habe möchte ich mich gerne mal an deiner Challenge versuchen. Es ist die erste, an der ich teilnehme. Von Daher bin ich echt super gespannt und neugierig was da so alles auf mich zukommt. Ich freue mich schon sehr drauf! :)

    http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/

    https://www.facebook.com/Komm-mit-ins-B%C3%BCcherwunderland-1203991562958598/

    Liebe Grüße,
    Sabrina vom Blog "Komm mit ins Bücherwunderland"

    AntwortenLöschen
  86. Hallo Ava,
    ich bin eine absolute Bibliophile, aber aus persönlichen Gründen habe ich seit mehr als sechs Jahren kaum mehr als meine Lieblingsautoren gelesen und so liegt mein Sub jenseits der 400. Diese Challenge spricht mich voll an und ich hoffe dadurch mein Reading Mojo zurück zu bekommen.
    Ich mache als Leser mit und bin über Facebook unter meinem Namen zu finden. Da ich etwas paranoid bin, möchte ich meine E_Mail nicht so gerne hier posten.
    Ich freue mich auf die Challenge mit dir und allen anderen Teilnehmern!
    Liebe Grüße, Nat Frank

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Ava,

    Eine tolle Challenge, bei der ich nur zu gerne mitmache. Ich möchte sowieso im kommenden Jahr bewusster lesen und weniger kaufen und auf dem SuB liegen lassen. Daher bin ich mit dabei!

    Mein Blog heißt umivankebookie und sind zu finden unter
    WordPress: umivankebookie.wordpress.com
    Facebook: Umivankebookie
    Twitter: @umivankebookie
    Instagram: Umivankebookie

    Ich freue mich sehr, bin gespannt was sich alle für Bücher aussuchen und freuen ich von allen Teilnehmern motiviert und inspiriert zu werden.

    Liebe Grüße,
    Ümran :)

    AntwortenLöschen
  88. Hallo Ava,

    Das finde ich ja mal eine geniale Idee und ich wäre sehr, sehr gern dabei :)

    Dann schaffen es bestimmt ein paar Bücher runter vom Sub :)
    So eine "richtige" Challenge hatte ich noch nie - das wird dann wohl meine erst!

    Einen Blog in dem Sinne habe ich zwar nicht, aber eine Facebook-Seite auf der ich immer meine aktuellen Bücher poste, die ich lese.

    Das wäre folgender Link:
    https://www.facebook.com/flauschfuchs/

    Ansonsten heiße ich auf Facebook "Annika Hartung"


    Ganz liebe Grüße ♥

    Annika

    AntwortenLöschen
  89. Ach komm, ich mach auch mit :-D
    Falls ich es nicht schaffe oder mir das zu viel wird kann ich ja wieder aussteigen.
    Challenge laufen bei mir meist eh "nebenher"

    Blog: https://trallafittibooks.com/
    FB: https://www.facebook.com/trallafittibooks/

    Gruß & Kuss,
    Nicci

    AntwortenLöschen
  90. Alice im Buchland8. Dezember 2017 um 12:22

    Wie peinlich. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gerne würde ich bei deiner Challenge mit machen.

    Blog: https://buechermomente.com/alice-im-buchland/
    Facebook: https://m.facebook.com/Alice_im_Buchland-154022425204608/?ref=bookmarks

    AntwortenLöschen
  91. Hallo Ava,

    eine tolle Aktion bei der ich sehr gerne als LESER mitmache :)

    Bei FB Nadine Steffens und auf Insta und Twitter (wobei Twitter eher selten genutzt) unter Zeilenwandlerin.

    Freue mich auf die erste Themenauswahl ♡

    AntwortenLöschen
  92. Hallo ava super Idee da mache ich gerne mit. Da die Website noch im Aufbau ist nehme ich mit dem Blog aus Facebook dran Teil.
    Https://www.facebook.com/nadinesbuecherwelt

    Freue mich auf die Themen ❤

    AntwortenLöschen
  93. Hallo Ava,

    Ich würde auch gern als Leser mitmachen :)

    Mein Name bei Facebook ist: Christin Wol

    Ich freue mich auf die Themen ��

    AntwortenLöschen
  94. Hallo Ava,
    Ich bin gerne dabei,auch wenn mein Mann jetzt schon immer die Krise bekommt, wenn ich ein Buch in die Hand nehme.
    Meine Facebookseite ist mein
    Silke Cholewa und ich bin "nur" Leserin.
    E-Mail:silkecholewa@gmx.de

    AntwortenLöschen
  95. Einen schönen Freitagabend,
    auch wenn ich meinen SuB sehr liebe und er durch meine SuB Wächter wirklich gut behütet wird, steigen meine Ausgaben für die Bezahlung ihrer Arbeit auf ein episches Maß an. DAS ist nicht gut, denn dieses Budget fehlt dann für neue Bücher, als >ran an den SuB< da bin ich gerne dabei.
    Meine Übersichtsseite auf meiner FB Blogseite "Trimagie" findest du hier:
    https://www.facebook.com/notes/trimagie/ranandensubmitava-von-sarah/1983855105226954

    Dort aktualisier ich immer, was ich überall anders poste als Übersicht.
    Ich freue mich dabei zu sein.

    Viele Grüße
    Sarah Trimagie

    AntwortenLöschen
  96. Hi Ava,

    ich möchte auch sehr gerne teilnehmen :). Die Challenge klingt einfach super, vor allem weil sie auch etwas lockerer gehalten ist.
    Mein Blog: http://www.talescorner.de/

    Viele Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  97. Ich hoffe ich darf deinen Banner verwenden, auf meinem Blog und meiner Challenge Seite? Falls nicht, nehme ich Ihn natürlich sofort wieder raus.

    AntwortenLöschen
  98. Liebe Ava,

    Ich würde gerne mitmachen. Bin auch mur normale Leserin.

    Vielleicht könntest du bei fb eine Gruppe erstellen der jeder beitreten kann der mitmacht, dann könnten wir dort unsere Bücher Auswahl posten? Nur so eine Idee ;)

    Lg Sabine Maier

    AntwortenLöschen
  99. Awwww das ist eine tolle Idee und ich würde mich dem gerne anschließen! Mit meinem Blog und Facebook Seite!

    Mein Blog: kleineecke.wordpress.com


    Meine Facebook-Seite: https://m.facebook.com/janeskleineecke/?ref=bookmarks

    AntwortenLöschen
  100. Hallo Ava, ich heiße Steffi mache auch sehr gerne als Leserin mit. Mein SUB ist nicht so groß, aber da immer wieder Nachschub kommt ist er immerhin quasi unerschöpflich �� Ich lese neben Fantasy und Jugendbüchern auch Krimis und Thriller und bin gespannt, wie ich diese in die Challenge einbauen kann. Meine eMail lautet steffi.albrecht85@gmx.de und mein Instagramaccount faaniefalafel. Ich freu mich schon sehr. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  101. Hallo Ava! :D

    Ganz tolle Idee, da wäre ich gerne dabei! Zwar is mein SuB sogar noch recht überschaubar aber lieber jetzt schon mal beginnen etwas abzubauen bevor es ausartet. *hihi

    Blog: https://katisfairyland.wordpress.com/

    Facebook: https://www.facebook.com/KatisFairyland/

    Alles Liebe, Kati <3

    AntwortenLöschen
  102. [NUR LESER] Hallo Ava,
    ich mach dieses (ähäm...nächstes) Jahr auch gerne mit. Ich versuche es zumindest :) Mein Name ist Sara Paß und ich bin nur Leser! Unter Facebook erreichst du mich auch unter dem Namen, poste auch immer ganz fleißig bei deinen Posts. :)Meine E-Mailadresse: sara.pass@gmx.de
    Liebe Grüße,
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich hätte noch einen wenig genutzten Instagram-Account: https://www.instagram.com/discover.my.world/

      Löschen
  103. Hallo AVA,

    ich wurde auch gerne mitmachen ��

    Bei facebook ist meine Seite: Buchgarten

    Mein blog www.buchgarten.wordpress.com ist noch im Aufbau ....

    Liebe Grüsse

    Tanja
    FB Tanjas Buchgarten

    AntwortenLöschen
  104. Hallo Ava,
    Die Idee ist wirklich grandios. Zumal mein SuB langsam aber sicher ein Eigenleben entwickelt.
    Mitmachen würde ich gerne als Leser.
    Du findest mich unter den Namen Mimmy Mi in Facebook.
    Wünsche dir noch einen wunderschönen Abend :)

    AntwortenLöschen
  105. DANKE DANKE DANKE DANKE!


    Verzeiht mir, dass ich einen allgemeinen Post mache :D Wow! So viele Anmeldungen. Einfach danke! Ich hoffe, das wird ein gaaaanz tolles Lesejahr 2018. Bis hierhin sind alle als Leser oder Blogger auf meiner Challengeseite eingetragen. Wenn nein: schreit :D Ich drück euch! Ava

    Zur Seite: http://avareed.blogspot.de/p/ran-den-sub-mit-ava-die-challenge.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen AVA,

      hab mich nicht gefunden?

      Liebe Grüsse

      Tanja
      Tanjas Buchgarten

      Löschen
  106. Huhu,

    ich würde auch gerne teilnehmen. Danke für die tolle Challenge, das ist eine super Motivation, um den SuB in Angriff zu nehmen :)

    http://honest-magpie.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/HonestMagpieBooks/

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit! <3

    AntwortenLöschen
  107. Ich mache auch sehr gerne mit mit meinem Blog kupfis Bücherkiste http:\\kupfisbuecherkiste.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  108. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  109. Hallo Ava, ich wäre auch sehr gerne als Leser dabei. Name ist Lisa Brockmann und die E-Mail Adresse lisabrockmann1@yahoo.de

    Vielen lieben Dank :)

    AntwortenLöschen
  110. Huhu Ava.
    (nur Leser)
    Ich mache sehr gern bei deiner Challenge mit, weil mein SUB mit sonst wahrscheinlich noch mehr über den Kopf wächst als sowieso schon :-)
    Ich schicke dir eine Umarmung, Weihnachtsglitzer und ganz liebe Grüße!
    Kerstin <3

    AntwortenLöschen
  111. Liebe Ava,

    da mein SUB (oder schon RUB? :D) auch aus allen Nähten platzt, nehme ich gerne auch als Leser an deiner Challenge teil.
    Mein Name ist Jasmin Levermann (auch so auf FB zu finden) und Mail jasmin.levermann@web.de

    Danke für die tolle Motivation und liebe Grüße :)
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  112. Huhu liebe Ava,

    Ich gehöre ja zu den Menschen, die nichts schlimmes an einem großen SUB sehen, aber gemeines lesen klingt prima :)

    Ich wäre also auch gerne dabei ...

    Mein Blog:

    http://sue-timeless.blogspot.de
    https://facebook.com/suetimeless
    https://instagram.com/suetimeless

    Ich bin schon gespannt welche Bücher die anderen aussuchen werden :)

    LG Susan
    (suetimeless@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  113. Hallo Ava, ich würde auch gerne als Leser mitmachen, da mein sub extrem ist finde ich die Idee richtig toll! =) meine email Adresse: nadine.preschke@web.de

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  114. Hallo Ava, hatte mich angemeldet aber stehe nicht auf der Liste... Also hier nochmal :) würde gerne als Leserin teilnehmen. Bei Fb heiße ich Kerstin Heising, email ist Team.ikarus@gmx.de
    Viele Grüße und danke für die tolle challenge

    AntwortenLöschen
  115. Hallo liebe Ava,

    boah, die Challenge schlägt ja ein.

    Wir drei vom Blog "Buchbruecken" bei Instagram würden natürlich auch sehr gerne mit machen. :)

    Wir heißt: Antonia, Annika und Vanessa ❤️
    Wir hoffen etliche unserer Subs zu verschlingen und freuen uns riesig darauf. :) ❤️

    AntwortenLöschen
  116. Hallo liebe Ava,

    Da mache ich gerne mit meinem Blog mit!
    Hab so viele Bücher auf meinem SUB, da kommt die Gelegenheit (und Motivation) gerade passend!

    http://inkedwithwords.blogspot.co.uk
    http://facebook.com/inkedwithwords

    ❤️

    AntwortenLöschen
  117. Huhu Ava,
    ich würde gerne teilnehmen. Ich habe einen Bücherblog "kathas.bookdream" bei Instagram.
    Instagram.com/kathas.bookdream

    AntwortenLöschen
  118. DANKE <3 Bis hierhin sind alle aktuell und wurden in die Liste eingetragen. Ich freue mich riesig!

    Eure Ava

    AntwortenLöschen
  119. Hi Ava,

    ich werde gerne an deiner Challenge teilnehmen und später noch eine entsprechende Seite dazu auf meinem Blog erstellen. Zu finden bin ich unter:
    https://www.facebook.com/Eifel-B%C3%BCcherwurm-1621843228034064/ und
    https://eifel-buecherwurm.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  120. Huhu, ich würde super gerne auch mitmachen :)
    Gerne mit Facebook - aber das ist ja glaub sowieso so :)
    Ich bin jaschka Gaillard
    Im Facebook weltbuntmalende Bücher
    Meine links:
    weltbuntmalendebuecher.blogspot.com
    www.facebook.com/weltbuntmalendebuecher
    Und auf Instagram auch weltbuntmalende_buecher - da finde ich leider den link nicht!

    Es klingt nach einer tollen Challenge! Spielt sich das dann auf Deiner Seite ab oder gibt es eine Gruppe dazu?
    Liebe Grüsse
    Jaschka

    AntwortenLöschen
  121. Huhu, ich wäre gerne als Leser dabei. Claudia Heinrich heiße ich und auch so bei FB zu finden ;)

    AntwortenLöschen
  122. Hallo Ava,

    Möchte auch gerne mitmachen 😀

    Mein Blog ist folgender:
    www.lesemaus87.blogspot.de

    Gibt auch eine passende Facebookseite dszu: Lesemaus87 Bücherseite

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  123. Hallo Ava,

    auch ich wäre gerne dabei :)

    https://m.facebook.com/booksbeautyandcreativity/?ref=bookmarks

    http://books-beauty-and-creativity.blogspot.de/?m=1.

    Liebe Grüße ❤
    Jäcky

    AntwortenLöschen
  124. Hallo Ava,

    auch ich wäre gerne dabei :)

    https://m.facebook.com/booksbeautyandcreativity/?ref=bookmarks

    http://books-beauty-and-creativity.blogspot.de/?m=1.

    Liebe Grüße ❤
    Jäcky

    AntwortenLöschen
  125. Hallo Ava,
    ich wäre sehr gerne dabei :)

    www.lissianna-schreibt.de
    www.facebook.com/lissianna.schreibt

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  126. Huhu,
    ich mache gerne mit. Mein SuB muss unbedingt schrumpfen. Mein Blog:
    https://plentylife.blogspot.de
    https://www.facebook.com/PlentyLifeBlog/


    Meine Challengeseite:
    http://plentylife.blogspot.de/p/ran-den-sub-mit-ava-die-challenge-2018.html

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, ich nehme mit 3 Büchern pro Monat teil, möchte ja auch noch ein paar Neuerscheinungen lesen :)
      LG

      Löschen
  127. Hallo,
    Ich finde die Idee sehr gut und würde gerne mitmachen. Allerdings kann es sein, dass ich wirklich jeden Monat nur 3 Bücher schaffe, weil mein Jahr super stressig wird...
    Hier ist der Link zu meinen Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCciHBHH8aaLN6wjsdysm7xA?view_as=subscriber

    lg,
    Booksy Page

    AntwortenLöschen
  128. Hallo,
    da möchte ich auch sehr gerne mitmachen.
    Meinen Blog findet man unter www.meinbuchundich.wordpress.com oder bei Facebook unter www.facebook.com/meinbuchundich

    AntwortenLöschen
  129. Liebe Ava, bin sehr gerne dabei ❤
    'Buchblögchen' & mich findet man hier:

    �� http://buchbloegchen1.wordpress.com

    �� https://m.facebook.com/Buchbloegchen

    �� https://www.instagram.com/buchbloegchen

    AntwortenLöschen
  130. Hallo Ava :)

    Irgendwo habe ich mich gestern schon angemeldet aber ich find es nicht wieder ;) Daher hier nochmal: Ich würde gerne an der Challenge teilnehmen. Meinen Blog findest du hier http://kerstinbuecherstube.blogspot.de/. Auf Facebook bin ich auch unter Kerstins Bücherstube zu finden. Ich werde gleich noch einen Challenge-Seite anlegen.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  131. Hallo
    Mein Name ist Denise Völzke und ich nehme als Leser Teil. (Ist auch mein FB name)
    Ich freu mich drauf.
    Lg

    AntwortenLöschen
  132. Was für eine schöne Idee!
    Ich mache gerne als Leser mit, auf Facebook bin ich unter meinem Namen (Kristina Kranich) zu finden

    AntwortenLöschen
  133. Liebe Ava,

    Mein Name ist Sandra. Ich habe einen kleinen Blog namens Sandrasbookcorner. Auf FB findest Du mich unter Sandra Kunz. Ich würde sehr gerne bei Deiner Challenge mitmachen!
    Hier geht's zu meinem Blog
    sandrasbookcorner.blogspot.de
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meine eMail vergessen. 😉
      Hier kommt sie:
      sandrasbookcorner@gmail.com
      Liebe Grüße Sandra

      Löschen
  134. Ich würde auch sehr gern als Leser mitmachen. Mein voller Name bei Facebook ist Mandy Meinert und meine E-Mail-Adresse lautet: mandymeinert@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  135. Hi Ava!

    Mein SuB ist im dreistelligen Bereich schon lange angekommen und drei Bücher im Monat hört sich gerade viel an, aber ich denke, dass ist nur die Angst vor meinem SuB *lach*.
    Gerne würde ich bei der Challenge teilnehmen!

    Mein Blog: http://www.tiefseezeilen.de/

    Meine Facebookseite: https://www.facebook.com/Tiefseezeilen-1743125002591543/

    Instagram: https://www.instagram.com/tiefseezeilen/

    Ich werde über meinen Blog teilnehmen. :)

    Viele liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Challengeseite : http://www.tiefseezeilen.de/2017/12/ran-den-sub-mit-ava-challengeseite-2018.html

      Löschen
  136. Hallo Ava,

    auch ich möchte gerne mitmachen.
    Ob ich jeden Monat drei Bücher lese, kann ich nicht garantieren da es bei mir mit dem lesen sehr schwankt.
    Ich bin eine kleine Bloggerin und noch recht unerfahren.
    Ich habe mir überlegt, dass ich auf meiner Facebook-Seite poste was ich mir für die Challege vorgenommen habe. Auf meinem Blog werde ich eine Liste führen, welche Bücher von meinem Sub ich schon gelesen habe.
    Da ich auch bei der 18 für 2018 Challenge mitmachen und auch da alle Bücher von meinem SUB sind, denke ich, dass ich das verbinden werde so gut es mit den Themen möglich ist.
    Ich bin sehr gespannt und wer weiß, vllt. findet der eine oder andere auf diese Weise zu meinem Blog und lässt mir noch einen Like da :)

    Ich bin super gespannt auf das nächste Lesejahr <3

    Hier jetzt noch ein paar Links:

    https://norasbuecherkiste.blogspot.de/

    https://www.facebook.com/Noras-Bücherkiste-173446756520182/

    https://www.instagram.com/noras.buecherkiste/

    Liebe Grüße
    Nora :)

    AntwortenLöschen
  137. Hallo Ava,

    ich weiß nicht, ob meine Anmeldung angekommen ist, daher versuche ich es noch einmal ^^'

    Ich würde gerne bei der Challenge als Leser mit machen und mal schaun, wie viele Bücher ich schaffe :) Mein voller Name: Sarah Menzel(ist auch bei FB mein Name). Bin auch schon in der Gruppe mit dabei :)

    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  138. Hallo Ava :)
    Ich würde auch gerne mitmachen als LESER :) mein Facebookprofil findest du unter Julia Gutwein.

    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  139. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  140. Ich würde auch gern mitmachen :-) Klingt sehr lustig und man findet vielleicht wirklich Bücher auf dem SuB, die beinahe schon vergessen waren :)
    Vermutlich hauptsächlich über Twitter... https://twitter.com/k_rainbowly, geht das auch?!
    Ansonsten bin ich auch bei facebook und habe da auch schon die Gruppe gefunden :)

    AntwortenLöschen
  141. Hallo! Ich mache auch noch gerne mit als Leser. Mein Facebook Name ist Sarah Ji. Liebe Grüße =)

    AntwortenLöschen
  142. Hallo Ava!

    Die Challenge finde ich großartig und

    ich bin gerne als Leser dabei!! Auf Facebook findest du mich unter dem Namen Gerda Ziegler

    Viele, liebe Grüße
    Gerda �� ��

    AntwortenLöschen
  143. Liebe Ava,
    Ich mache sehr gerne bei der Challenge mit, da mein SuB wirklich abgebaut werden muss, bevor ich von den ganzen Büchern erschlagen werde :D

    Ich bin nur ganz normale Leserin!

    Ich finde die Idee zu der Challenge super und freue mich schon auf den Austausch ;)

    Liebe Grüße
    Katharina Kaufmann

    AntwortenLöschen
  144. Hi Ava, ich nehme auch gern teil. Ich bin nur "LESER"
    Mein Facebook-Name ist Sandra Seyfried

    AntwortenLöschen
  145. Hallo Ava deine Challenge klingt gut und ich würde gerne mitmachen =)
    Ich bin Leser. Aber vl. ändert das sich ja im Neuen Jahr =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  146. Morgen Ava,

    würde gerne auch mitmachen

    Habe mich noch nicht gefunden in deiner Liste:

    FB Tanjas Buchgarten und die FB Seite https://www.facebook.com/TanjasBuchgarten/

    und mein blog https://buchgarten.wordpress.com/

    In der Facebookgruppe bin ich schon.

    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  147. Hallo Ava,

    ich würde gerne mit machen :)
    Teilnehmen würde ich via Facebook mit dem Blog Mirabilia's Bücherregal: https://www.facebook.com/MIRABILIAsBuecherregal/

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  148. Hallo Ava,

    Ich würde auch gerne als Leser mitmachen um mal wieder Herrin über meinen SuB zu werden :D
    Facebook: https://www.facebook.com/jase.bou
    Instagram: https://www.instagram.com/jasebousbooks/

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  149. Hallöchen :)

    Ich freue mich sehr darauf, 2018 bei deiner Challenge dabei zu sein!

    Hier meine Challengeseite:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2017/12/ran-den-sub-mit-ava-die-challenge.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  150. Hallöchen

    Ich wäre sehr gerne bei der Challenge dabei :)

    Bin Leserin

    Bei Facebook heiß ich Jessica Bien
    und meine Email ist JessiBienchen91@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  151. Hallo =)

    Ich würde auch gerne mitmachen. Mein Sub wird es mir danken =)

    Hier ist mein kleiner Blog:
    https://buchelfchen.blogspot.de/
    und meine noch kleinere Facebookseite =):
    https://www.facebook.com/Buecherelfchen/

    Liebe Grüße
    Sarah
    https://www.facebook.com/Buecherelfchen/

    AntwortenLöschen
  152. Hallo Ava,

    ich würde mit meinem Blog auch gerne dabei sein: http://nerdahoi.de
    Ich freu mich drauf :)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  153. Hallo liebe Ava,

    Ich wäre sehr gerne bei deiner Challenge als Leserin dabei. Meine E-Mail-Adresse ist lena0097@web.de und auf Facebook heiße ich Annalena Winger. :)
    Ich freue mich schon sehr auf die Challenge und das sich mein SuB verkleinert und schrumpft.

    Ganz liebe Grüße
    Annalena

    AntwortenLöschen
  154. Hey Ava!
    Ich wäre auch gerne dabei. Ich nehme als LESERIN teil. :)
    Meine Mailadresse ist Yvonne.Schlemenat@yahoo.de
    und auf Facebook heiße ich Yvo Nee. :)

    LG Yvo

    AntwortenLöschen
  155. Huhu Liebes,

    ich möchte auch gerne mitmachen.

    Mein Blog : www.lovin-books.de
    FB: www.facebook.com/lovinbooks4ever

    Und hier ist meine Challengeseite

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  156. Hallo Ava,

    Ich würde sehr gerne mitmachen! Mein Blog ist http://bookslove26.wordpress.com :)
    Noch habe eine keine Challengeseite, werde aber bald noch eine erstellen.

    Liebste Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  157. Magdalena Pauzenberger20. Dezember 2017 um 14:56

    Eine sehr tolle Challenge!
    Da bin ich sehr gerne mit meinem Blog/meiner Facebookdeite dabei! Ich habe mir sowieso vorgenommen, erst dann wieder neue Bücher zu kaufen, wenn mein SuB zumindest auf die Hälfte geschrumpft ist. Es sind jetzt ca. 40 Bücher auf meinem SuB��
    Blog: www.meinewundersameweltderbuecher.wordpress.com

    Facebook:
    https://www.facebook.com/wundersameweltderbuecher/

    Mal schauen, ob ich eine extra Challengeseite mache oder ob ich das einfach per Hashtag auf Facebook machen werde :D

    Bin schon sehr gespannt auf die Monatsthemen :)

    Liebe Grüße,
    Magdalena Pauzenberger

    AntwortenLöschen
  158. Liebe Ava,

    ich würde sehr gerne teilnehmen! :)
    Hier ist der Link zu meiner Challenge-Seite:

    https://zroyaspapiergefluester.wordpress.com/challenges/ran-an-den-sub-mit-ava-2018/

    Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich Deinen Header für die Challenge übernommen habe? Falls nicht, nehme ich das Bild natürlich sofort wieder raus!

    Auf dass wir alle viel Spaß bei der Challenge haben und unsere SuB nicht noch weiter wachsen, weil alle anderen auf Ihren SuB so tolle Bücher haben, die sie jetzt bei der Challenge vorstellen. :D

    Liebe Grüße
    Jule
    (Zroyas Papiergeflüster)

    AntwortenLöschen
  159. Liebe Ava,

    ich würde auch sehr gerne mitmachen. Mein SuB muss endlich mal wieder kleiner werden ;)
    Allerdings bin ich nur Leser. Mein Facebook-Name: Stefanie Ganter.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  160. Hallo Ava,

    ich wollte mich auch noch anmelden. Ich bin nur Leser und bei Facebook heiße ich Isabelle Wendler. Alternativ meine Mailadresse: isabelle.wendler@gmx.net

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  161. Hallo Ava 😊

    ich würde auch gerne mitmachen😊(Leser)

    Bei Facebook bin ich auch Janine Pelz

    Liebe Grüße
    Janine Pelz

    AntwortenLöschen
  162. Hallo liebe Ava :)

    ich würde auch sehr gerne mit meinem Blog an der Challenge teilnehmen :)
    https://abirdview.wordpress.com/

    Ich habe für den Beitrag zur Challenge dein Bild (Ran an den SuB) verwendet, ich hoffe das war in Ordnung :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  163. Huhu,

    ich wäre auch gerne dabei! :-)

    Mein Blog (parallel auf Blogspot und Wordpress):
    http://www.mikkaliest.de/2017/12/challenge-ran-den-sub.html
    https://wordpress.mikkaliest.de/2017/12/23/challenge-ran-an-den-sub-mit-ava/

    Mein Facebook:
    https://www.facebook.com/MikkaLiestundPlant/

    Ich freu mich schon!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  164. Hey Ava,

    ich finde die Idee super und bin definitiv auch dabei :)

    Blog: https://sinafireheart.wordpress.com/
    Facebook: https://www.facebook.com/sinafireheart/

    Liebe Grüße und schöne Feiertage :)
    Sina

    AntwortenLöschen
  165. Hallo liebe Ava, ich habe gerade zufällig (während ich Dein Buch "Wir Fliegen wenn wir fallen" lese) Deinen Blog gefunden. Ich würde mich sehr gerne anschliessen, ich habe aber keinen Sub. Aber ich bin bei skoobe und habe da ganz viele Bücher in meiner Merkliste und die werden eher mehr statt weniger. Dürfte ich mit meiner Merkliste auch teilnehmen? Falls Du mir das "Go" gibst mache ich natürlich sofort eine Challengeseite.

    Ganz liebe Grüße von Lari die natürlich sofort als Leserin hängenbleibt.

    AntwortenLöschen
  166. Hallo liebe Ava,

    ich würde gerne als Leser bei der Challenge mitmachen :-)
    Bei Facebook bin ich als Jessica Mittmann zu finden.

    Ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    Viele liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  167. Hi
    Ich würde gerne als Leserin bei der Challenge mitmachen.
    Mein Facebook Name ist Jessica Bien
    und meine EMail wäre JessiBienchen91@hotmail.de

    Ich wünsche schöne Weihnachtsfeiertage und einen schönen guten rutsch ins neue Jahr

    AntwortenLöschen
  168. Liebe Ava,
    ich möchte mich auch gerne anmelden. :)

    Meine Facebook-Seite:
    https://www.facebook.com/murgography/

    Zwei Fragen:
    - Ich würde die Bücher dann in ein extra Album für die Challenge packen - darf ich da auch deinen Banner für benutzen?? O:)
    - Und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es überlesen hab... - auf Instagram darf man das schon auch posten, oder?? Da heiße ich ebenfalls @murgography .

    Ganz arg liebe Grüße und noch schöne Feiertage,
    La Y've :D

    AntwortenLöschen
  169. Liebe Ava,
    Ich würde auch gerne noch an deiner Challenge teilnehmen. ����.

    Meine Facebook Seite ;

    https://www.facebook.com/ostseeleseeule/


    Ich wünsche dir noch frohe Weihnachtstage ��������

    AntwortenLöschen
  170. Huhu liebe Ava =)
    Ich bin dank meiner Schwester auf die Challenge aufmerksam geworden und wäre auch sehr gerne als Leser via Facebook dabei.
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!
    Mareike Ka =)

    AntwortenLöschen
  171. Hallo Ava :)
    Eine tolle Idee, die meiner Motivation einen nötigen Schubser gegeben hat!
    Ich würde gerne an der Challenge teilnehmen und habe soeben eine Challenge-Seite auf meinem Blog erstellt :)
    Liebe Grüße,
    Nora von geschichtenfaenger

    https://geschichtenfaenger.wordpress.com/2017/12/26/challenge-ran-an-den-sub-mit-ava/
    https://www.instagram.com/geschichtenfaenger/

    AntwortenLöschen
  172. Nabend :)
    Eigentlich Hatte ich schon kommentiert aber irgendwie finde ich mein Kommentar auch nicht xD
    Also hier nochmal die Anmeldung zur Challenge
    Name auf Facebook Michaela Ehrmann
    Email Adresse ist MichaelaEhrmann@web.de
    Dankö:D

    AntwortenLöschen
  173. Guten Morgen :)

    Ich mach sehr gerne mit.
    Blogseite: http://bitterbluesbookworld.blogspot.de/2017/12/challenge-ran-den-sub-mit-ava.html
    FB-Seite: https://www.facebook.com/BitterbluesBookworld/

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D