[Rezension] Das Juwel (Die Weiße Rose) - Amy Ewing

Freitag, 6. Januar 2017

An dieser Stelle boykottiere ich den Klappentext ... 
und ich verweigere mich einer Inhaltsangabe! Lieber Fischer Verlag, ich liebe diese Reihe bisher, aber der KT war irgendwie ein griff ins Klo. Ich habe mich nach dem Lesen von Band 1 und anschließendem Lesen des KT gespoilert gefühlt..
Deshalb: LEST NICHT DEN KT ODER EINE INHALTSANGABE nach Teil 1. Glaubt mir, ihr wollt die Spannung so lange wie möglich spüren haha :D und ihr wollt nicht schon die ersten 100 Seiten wissen.... 
Das Arkanum schweigt.

(Foto von Band 1)

... OKAY... okay, okay, okay.... Wie soll ich es bitte bis MAI aushalten??? 
Dieser mieser, fiese, garstige Cliffhanger... oh, ich habe es geahnt! Auf den letzten Seiten habe ich es geahnt. Gott, ich liebe diese Reihe. 
Teil 2 war bis ca. zur Hälfte etwas schleppender als man es von Teil 1 gewöhnt ist, aber wirklich nur ein wenig. Dafür war besonders das letzte Drittel unfassbar genial. Generell liebe ich die Charaktere der Geschichte, die Entwicklung, den ganzen Plot und bin so gespannt, was da noch auf uns zukommt. Der Stil ist wieder genauso schön und hervorragend wie in Teil 1. Und ich muss ja sagen, dass ich besonders eine Figur sehr ins Herz geschlossen habe! 😍

[SPOILER!!! Garret. Haha, er ist wirklich göttlich, wandelt sich vollkommen und ist zudem echt witzig^^ SPOILER ENDE]

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer LEST DIESE REIHE! 
Beide bisher erschienen Teile sind extrem gut zu lesen, die Worte zaubern Bilder in den Kopf, Gerüche, Empfindungen, die Welt, die erschaffen wurde, ist interessant, hat Charakter und generell ist alles so... stimmig. Es ist spannend!!! SO SPANNEND! Eine Prise Intrige da, ein Hauch Liebe hier, ein wenig Hoffnung da... und hier noch ein wenig Wut... 

Geniale Reihe, super Fortsetzung. Da können sich manche "Mittelteile" einer Trilogie, die man ja auch gerne mal Übergangsbücher oder Platzhalter nennt, gut eine Scheibe von abschneiden.

ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG! 💜

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D