Fragen & Antworten

Montag, 8. August 2016

In letzter Zeit bekomme ich gaaanz viele Emails und Nachrichten mit ganz vielen Fragen :) Meist sind es dieselben, deshalb habe ich hier alles für euch auf einen Blick zusammengefasst!

... als Autorin:
  • Bietest du Lesungen an? - Ja, sogar sehr gerne. Aufgrund meines Lehrerberufs sind diese jedoch nur an Wochenenden bzw. unter der Woche innerhalb der hessischen Schulferien möglich. Falls dahingehend Interesse besteht, freue ich mich über eine Email: avareed@outlook.de 
  • Kannst du mir die Spiegel-Saga signieren? - Nein, tut mir sehr leid, aus logistischen und zeitlichen Gründen ist das nicht möglich. Du hast jedoch die Möglichkeit das Buch signiert zu gewinnen oder mich auf Buchmessen bzw. auf Lesungen anzutreffen und es dort signieren zu lassen. 
  • Kannst du die Mondprinzessin oder For Good signieren? - Ja :D Wenn du direkt über den Drachenmond Verlag bestellst und bei der Bestellung angibst, dass du ein signiertes Exemplar möchtest, ist das hier ohne Probleme möglich.
  • Kannst du mal über mein Manuskript lesen? - Nein, leider schaffe ich das nicht, da ich noch einen BrotJob habe, einen Freund, selbst schreibe, lese, blogge und lektoriere. Tut mir sehr leid. Aber hier kann man dir helfen, die sind auch alle sehr lieb: Schreibmotivationsgruppe! Euch allen ganz viel Erfolg beim Schreiben, gebt nie auf und habt immer Spaß daran.
  • Kommst du zur Buchmesse und signierst du da auch? - JA und JA :) Auf der Frankfurter Buchmesse bin ich immer zu finden, in Leipzig eher nicht, da es zu weit weg ist, aber ich werde das spontan entscheiden und euch auf dem Laufenden halten.
  • Darf ich dir Bilder von deinen Büchern schicken, wenn ich sie im Buchladen gesehen habe? Oder wenn ich sie mir gekauft habe? -  Das ist mehr als okay und natürlich darfst du! Ich liebe es, Bilder von euch von meinen Büchern zu bekommen!!! Das macht mich unendlich glücklich.
  • Kannst du mir Goodies schicken, weil... ich ein Gewinnspiel veranstalte ... sie selbst haben möchte ... uvm. - Im Moment verschicke ich Goodies nur an eng befreundete Blogger, die müssen i.d. meisten Fällen auch nicht anfragen und bekommen die Goodies einfach geschickt. Tut mir sehr leid, es sind einfach zu viele Anfragen dieser Art, sodass ich diesen auf Dauer nicht gerecht werden kann. 
  • Darf ich dein Buch rezensieren? - Das darfst du natürlich! Und am meisten freue ich mich, wenn du es dir kaufst ;) Die Ebooks kosten maximal 4€ und ich würde Luftsprünge machen, wenn du dir einfach eines schnappst, liest und rezensierst. Ansonsten haben die Verlage eine feste Bloggerkartei bzw. kümmern sich um diese Anfragen. Falls doch meinerseits mal Bedarf ist, werde ich das auf meiner Autorenseite bekannt geben :) Danke!

... als Bloggerin:

  • Kannst du meine Bücher lesen und rezensieren? - Ich bin sehr geschmeichelt, dass du dir das wünschst und freue mich sehr, aber leider: nein! Ich suche mir meine Bücher selbst aus und kaufe sie dann. In wenigen Fällen frage ich beim Verlag an. Ich erstelle keine Rezensionen auf Anfrage, das hat verschiedenste Gründe. Dir trotzdem ganz viel Erfolg!
  • Machst du Blogtouren? - Nein, nicht mehr. Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschlossen, nicht mehr an Blogtouren teilzunehmen. 
  • Kannst du mir helfen meinen Blog zu designen, Werbung zu machen etc.? - Leider bin ich da ziemlich unbegabt, aber bei Facebook findest du in diversen Gruppen Hilfe was deinen Blog und dein Design angeht. Sobald mir etwas gefällt oder ins Auge springt, teile ich es immer und gerne, aber auch hier: Nie auf Anfrage! Auch bin ich kein Fan von Werbung gegen Werbung. Ich bin sicher, mit viel Leidenschaft, Spaß und Engagement schaffst du es auch so ;) Viel Erfolg! 




Danke & Liebe Grüße,
Eure Ava 💜


👉 Bei weiteren dringenden Fragen: avareed@outlook.de 
Natürlich freue ich mich auch grundsätzlich einfach über eine nette Mail ;) 

Kommentare:

  1. Liebe Ava - darf ich dir was verraten? Ich finde dich unheimlich symphatisch, denn auch hier in diesem Beitrag - immer ganz viel Liebe und Anerkennung für die Menschen um dich herum, dass ist besonders - das ist toll :) gerade in dieser schnellen Welt von Heute - wo so vieles unbeachtet bleibt!


    Zwar hab ich keine Frage gestellt, musste aber trotzdessen in dein Fuchsland spähen - denn ich finde es unheimlich interessant hinter die Kulissen zu blicken. Was meinen Blick gerade jedoch magisch anzieht ist "Mondprinzessin" - eine neue Buchwelt von dir? Uiii davon wusste ich noch nichts - also husch und weg, ich geh jetzt direkt mal danach stöbern :)

    Ich schick dir liebe Grüße,
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Leslie <3 Tausend Dank für diese lieben Worte! Ich freue mich wirklich sehr darüber.
      Hihi, die Mondprinzessin ist mein neues Fantasy-Jugendbuch und erscheint am 01.10., also schon ganz bald. Am 01.10. wird es auch eine Lesung geben und natürlich eine Signierstunde auf der FBM. Außerdem gibt es schon eine Leseprobe! Ich hänge dir die Links mal an, dann geht es schneller <3

      Viele liebe Grüße!
      Ava


      https://www.wattpad.com/story/84015727-mondprinzessin

      https://www.facebook.com/events/1806857719596454/

      Löschen
  2. In welcher Buchhandlung käufst du immer deine Bücher?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emily,

      ich kaufe meine Bücher immer im Hugendubel in Frankfurt :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D