Wundervolle Neuzugänge

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Was soll ich sagen? 
Während der letzten Tage meines Examens hab ich bei den Verlagen Carlsen, Dressler, Heyne, Fischer fjb, Piper  und Arena es ordentlich krachen lassen :D immer, wenn es mir schlecht ging, habe ich mir ein Buch bestellt... heute, nach der letzten bestanden Prüfung, habe ich die Pakete geöffnet und meine Schätze bestaunt. Hach, ich liebe sie! 
Aber seht selbst... 
  

Da sind sie! Everflame Band 1 & 2... und so sehr ich das neue Cover von vorne mag, so trauere ich dem alten noch hinterher und kann nicht aufhören mich zu fragen: WARUM NUR???? Denn im Regal sieht das neue (und damit meine ich den Buchrücken) einfach unschön aus... das Blau und das Rot sind mir zu grell, zu intensiv. Das sieht einfach nicht so toll aus, wie das alte. Schade! Aber Gott sei Dank ändert das nichts an der Story! ;) 

Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.

  

Ja, ihr seht richtig... CITY OF BONES Band 1! Ich habe den Film gesehen, aber noch immer nicht die Bücher gelesen. Schande über mich. :D Und da unter anderem Lisa von Buchmagie und Saskia von Red Fairy Books die Bücher so lieben, dachte ich mir, ich packe es nun auch mal an! 


Teil 2 der Obsidian-Reihe habe ich mir auch endlich geholt. Ich habe lange gebraucht! Das lag an Katy :D Denn so sehr ich das Buch und die Geschichte mochte, so sehr hat mich die Hauptprotagonistin in den Wahnsinn getrieben^^ Aber nun möchte ich wissen, wie es weitergeht!


WIE BLUT SO ROT <3
Allein die Titel der Reihe sind zauberhaft & märchenhaft!  

*Band 2*
Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde … 



Es ging nicht mehr :D Überall hab ich das Buch gesehen und alle sagten: Es ist so gut! Ich bin schwach geworden, habe gleich beide bestellt und freue mich nun wahnsinnig auf die Geschichte von Bannwald & Blutwald <3

Ich hasse den Wald. Ich hasse ihn aus tiefstem Herzen. Er tut so, als wäre er mein Zuhause. Aber das ist er nicht. Er ist mein Gefängnis.
Sie können nicht töten – als Anhänger der weißen Magie erschaffen sie nur. Seit Generationen lebt der friedliche Stamm der Leonen gefangen im Wald, gewaltsam unterdrückt vom Stamm der mörderischen Tauren. Als die 17-jährige Robin auf den jungen Tauren Emilian trifft, ist sie sich sicher, dass er sie töten wird. Doch Robin gelingt es zu fliehen – scheinbar. Erst später wird ihr bewusst: er hat sie laufen lassen. Warum? Als Robin dann ein Reh mit der bloßen Kraft ihrer Gedanken tötet, ist sie zutiefst erschüttert. Was ist mit ihr? Robin trägt ein Geheimnis in sich, und es gibt nur einen, der davon weiß – ihr größter Feind.


 Seht iht es :D OMG ich bin so verliebt! Der Carlsen-Verlag hat mit diesem Buch ein echtes Schmuckstück rausgebracht und ich kann gar nicht aufhören darin rumzublättern! Die Illustrationen sind so liebevoll und schön gestaltet... einfach ein dickes MUST HAVE <3




 Weiter gehts :D Ich sagte ja, ich bin schwach geworden!


ICH WILL MARK WATNEY AUCH RETTEN, jawohl :D und deshalb habe ich das Buch gekauf. Ich bin überzeugt, dass diese Geschichte klasse ist und bin unfassbar gespannt. Ich habe extra die Ausgabe mit Matt Damon drauf geholt. Ich finde sie einfach schöner :) 

Gestrandet auf dem Mars
Bei einer Expedition auf dem Mars gerät der Astronaut Mark Watney in einen Sandsturm und wird bewusstlos. Als er aus seiner Ohnmacht erwacht, ist er allein. Auf dem Mars. Ohne Nahrung. Ohne Ausrüstung. Und ohne Crew, denn die ist bereits auf dem Weg zurück zur Erde. Für Mark Watney beginnt ein spektakulärer Überlebenskampf …


Und an diesem kleinen zauberhaften Buch kam ich nicht vorbei...  Der Klappentext hat bei mir sofort eine Gänsehaut verursacht und ich dachte nur: Dieses Buch musst du haben! SOFORT <3
Zwanzig Zeilen Liebe
Sorg dafür, dass dein Vater sich wieder verliebt. Iss jeden Tag Gemüse. Trau keinem Mann mit übermäßigem Bartwuchs. Tanz auf meiner Beerdigung zu Dean Martin. Nacht für Nacht bringt Stella diese und andere Zeilen zu Papier. Doch es sind nicht ihre eigenen Gedanken und Wünsche. Die Hospizschwester schreibt Abschiedsbriefe im Auftrag ihrer schwer kranken Patienten und überreicht deren Nachrichten, nachdem sie verstorben sind. Bis sie einen Brief verfasst, bei dem sie keine Zeit verlieren darf. Denn manchmal lohnt es sich zu kämpfen: Für die Liebe. Für das Glück. Für den einen Moment im Leben, in dem die Sterne am Himmel ein wenig heller leuchten …


 

Und mein eigenes Buch kam heute <3 Ich kann es endlich in den Händen halten, es ansehen, darin rumblättern, mich freuen :D Ich finde es soooo schön! Danke an alle, die es schon gelesen haben oder es noch lesen möchten! :) 

Spiegelsplitter

*Geheimnisvoll, romantisch und außergewöhnlich**

Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erkennt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, ohne zu wissen, was sie in Wirklichkeit verbindet. Bis Caitlins Erbe zu erwachen beginnt und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt ...

//Textauszug: Seine dunklen Augen blickten mich an. Sie hielten mich gefangen und ich spürte, dass sich etwas veränderte - in mir schien etwas zu heilen, von dem ich nicht wusste, dass es zerbrochen war.//



Alles Liebe,

Eure Ava


Kommentare:

  1. Oh Ava :)

    da hast du ja richtig zugeschlagen o.O
    Bannwald ist noch auf meinen SuB und ich muss es bald mal lesen :) City of Bones musst du bald lesen, ich fand die Reihe bisher sehr schön :) Von Onyx und Marissa Meyer muss ich auch noch lesen. Sind aber bisher noch auf der Wuli. Und Harry Potter muss ich auch noch unbedingt haben. Vielleicht kaufe ich es mir kurz vor Weihnachten und verbringe dann lesend meine Weihnacht :D Denn ich wollte es mir kaufen, wenn ich auch Zeit und Lust zum Lesen habe (auch wenn ich es schon kenne).
    Und dann sind da ja noch die Bücher von Josephine Angelini. Mir wurde erzählt, die sollen nicht so toll sein und auch ein anderes Buch von ihr, hat mir leider nicht so gefallen... Aber das neue Cover finde ich zauberhaft und daher möchte/muss ich das Buch auch noch lesen :) Es gibt einfach zu viel was ich lesen möchte ;D

    Und sein eigenes Buch in den Händen zu halten ist bestimmt genial, echt toll ♥ Bei mir ist es noch auf der Wuli, aber es muss unbedingt bald gelesen werden, ich habe schon viel Gutes darüber gehört :)

    Und dann bleibe folge ich deiner Seite gleich mal, ist schön hier ♥

    Liebste Grüße
    Sine

    AntwortenLöschen
  2. Oh mit City of Bones musst du aber unbedingt nachholen die Reihe ist klasse

    AntwortenLöschen
  3. Die Harry Potter Ausgabe finde ich auch richtig toll geworden und liebe sie einfach. Zwanzig Zeilen Liebe habe ich auch noch vor mir und bin schon gespannt darauf, weil es wirklich gut klingt :-D

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ava,
    da hast du dein Geld absolut "gewinnbringend" investiert!!! 😍😍😍
    Ich musste so lachen, weil du Mark Watney auch retten möchtest... Du bist so bezaubernd!! ❤️
    Mir gefällt übrigens das Originalcover besser, aber vllt (wenn ich im Lotto gewinne) hole ich mir die Filmausgabe auch noch!!!!

    ❤️❤️❤️❤️lichen 🍀🍀🍀🍀wunsch zum bestandenen Examen(?)!!!!!

    In Love,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Oh man , warum lese ich immer alles wenn jemand sein Regal mit neuen Büchern bestückt ? Jetzt hat meine WuLi schon wieder Zuwachs bekommen :-) :-) , Harry Potter habe ich ja schon am Erscheinungsdatum bekommen und dein Buch wird ja auch bald eintreffen , ist vorbestellt :-) , aber die anderen sind jetzt auch noch auf meiner WuLi gepackt worden :-) , nun ist es ganz sicher ich brauche ein neues Bücherregal , Chroniken der Unterwelt habe ich mir jetzt auch gekauft , nun fehlen mir nur noch die drei Poisson Bücher , die dreizehnte Fee soll auch noch als Print bei mir einziehen und Royal und und und :-) :-) :-) , ach es gibt so viele wundervolle Bücher und ich kann nicht genug davon bekommen , bin eben eine Buchsüchtige :-) und es ist super toll , das es anderen auch so ergeht . Wenn deine Examina nun vorbei ist , darf man dann gratulieren ??? Denn das würde ich dann auch sehr gerne machen :-) <3 , freue mich schon auf weitere Bücher von dir .
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D