Frankfurter Buchmesse 2015

Sonntag, 18. Oktober 2015




Die Buchmesse geht gerade zu Ende und ich bin schon etwas traurig darüber... denn es war einfach nur FABELHAFT! Es war lustig, schön, aufregend, anstrengend und überraschend. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht, wie ich am besten anfangen soll, deshalb wird das hier wahrscheinlich ein Beitrag á la KREUZ und QUER :D 






Ich war von Donnerstag bis heute auf der Buchmesse und habe mich hauptsächlich in Halle 3.0 getummelt (ich liebe diese Halle!). Aber ich war auch in Halle 4.1 und 3.1 ;) All die wunderschönen Stände der Verlage haben mich verzaubert, besonders der von Carlsen war einfach richtig liebevoll gestaltet, schön und gemütlich. Vielleicht habe ich mich auch nur heimisch gefühlt hihi. 
Da gab es eine MEGA IMPRESS WAND! Ich konnte nicht aufhören sie anzusehen und mein Mund klappte in regelmäßigen Abständen immer wieder auf :D Danke an Carlsen für dieses tolle Erlebnis. Danke, dass ich Spiegelsplitter darauf sehen konnte neben so vielen tollen anderen Büchern. 
Wenn wir schon beim Thema Impress sind: Der Blogger-Brunch war der Hammer! Auch, wenn ich den Treffpunkt nicht sofort gefunden hatte :D Der nette Carlsen-Mann am Stand hat mich glatt zur falschen Tür gelotst. Gott sei Dank haben mich Lisa und Saskia gerettet. Draußen angekommen habe ich endlich gaaaanz viele Blogger live getroffen, Menschen, die zu Freunden geworden sind und natürlich meine zauberhaften Impress-Kolleginnen. Da werde ich ja schon mal selbst zum Fan ;)






Valentina Fast, Catherina Blaine, Patricia Rabs, Anne-Marie Jungwirth, Mirjam H. Hüberli, Jennifer Wolf und und und...! Sie sind in echt alle noch viel zauberhafter <3 Und natürlich alle wundervollen Leser und Blogger! Danke, dass ihr da wart! Anna, Gizem, Saskia, Lisa, Laura, Bianca und viele mehr!

Die Buchmesse war lustig und kunterbunt! Jeder Stand war einzigartig und schön. Ich freue mich wahnsinnig auf nächstes Jahr.




 Puh, das ist wirklich gar nicht so einfach! Eins noch: es war wirklich unfassbar viel los! Unglaublich. Was noch unfassbarer ist: Es war meine erste Buchmesse! Ich weiß gar nicht warum. Vielleicht, weil ich immer Angst hatte vor den großen Hallen und so vielen Menschen. Als ich noch einfache Leserin war und nicht so aktiv in Gruppen war der Reiz nicht so groß gewesen mir das anzusehen. Aber nun wird das nicht meine letzte Buchmesse gewesen sein... 2016 in Frankfurt - ich bin dabei :D


Ich stand sogar selbst auf der Bühne! Am Samstag durfte ich ein paar Fragen zu mir, meinem Buch Spiegelsplitter und zum Selfpublishing auf der Bühne beantworten und es war großartig! (vor allem war ich aufgeregt und hatte danach keine Ahnung mehr, was ich gesagt habe :D) 


  
Danke an BoD, dass ich das machen durfte!


Ich war im Café Schneider dabei, als Marah Woolf Kira Gembri, Nikola Hotel, Katrin Koppold, Dana Graham, Hannah Siebern und Alice Golding etwas aus ihren neuesten Büchern vorgelesen haben. Es war eine großartige Erfahrung, hat sehr viel Spaß gemacht und die Atmosphäre war locker, lustig, familiär. Großartig gemacht! Dort habe ich auch Laura Newman und C.M. Spoerri getroffen. Zwei wahnsinnig liebe Menschen. Besonders letztere war einfach zuckersüß und wir haben uns wirklich jeden Tag auf der Messe gesehen :D 


Wieder auf der Messe:
Das Fangirl in mir schrie und wedelte wild mit den Händen, als es Victoria Aveyard inkognito entdeckte, dank Sams Hilfe ;) Und natürlich bin ich gleich losgestürmt, um ein Foto zu ergattern. Victoria ist ein so süßer und lieber Mensch! Ihr Buch Die Rote Königin ist eines meiner Lieblingsbücher und ich bin sehr froh, dass ich die süße Person, die es geschrieben hat, nun live sehen konnte. Victoria, you are great <3


Das Fangirl wollte auch nicht so schnell wieder verschwinden... denn ich traf noch unter anderem die liebe Julia Engelmann, die zauberhafte Feenmama Julia Adrian, Mona Kasten, C.M Spoerri, Julia Dessalles, Nina McKay, Die Lyx-Storyboard Autoren, Astrid vom Drachenmondverlag, Nicole Böhm, Lillith Korn, den zauberhaften Pierre, Christelle Zaurrini, Violet Truelove, Marie Graßhoff, Nadine Kapp und und und.... <3












Das sind alles so liebenswerte Menschen! Ich kann das gar nicht beschreiben. Danke, dass ich euch sehen durfte! Pierre ist einfach nur nett, ausgeflippt, authentisch und ehrlich, Mona war wirklich lieb und freundlich, genau wie C.M. Spoerri und Laura Newman. Astrid vom Drachenmondverlag.. da muss ich nichts sagen! Wir haben uns sofort verstanden und sie ist der Hammer! Nina ist zucker :D genau wie Julia Dessalles und Violet Truelove! 
Und die Feenmama Julia ist einer der zauberhaftesten Menschen, die ich jemals kennenlernen durfte. Marie, du bist meine Qualle <3



MAGGIE haben wir auch gesehen :D Wir waren sogar im Partnerlook hihi <3


Ich habe meine Muskeln spielen lassen... ich wollte ja schon immer mal zeigen, was ich obenrum so zu bieten habe :D 


Und nicht zu vergessen alle lieben Blogger und Leser! Ich kann euch leider nicht alle Fotos zeigen! Es tut mir wahnsinnig leid, auch wenn ich Menschen nun vergesse! Dieses DANKE gilt euch allen! Es war der Hammer :)






Wir hatten viel Spaß! <3


Lisa, Saskia: ihr seid live so viel cooler :D ich hab euch ganz fest in mein Herz geschlossen, ihr Verrückten! 



Wir haben viel geredet, gelacht und Blödsinn veranstaltet :D Ich hab mich mit euch so wohl gefühlt! 




Kat, der Rollmops ist nur für dich! Ich kam mir wirklich bescheuert vor!!!!




Danke an alle Menschen, die ich treffen durfte, für diese unvergesslichen Messetage! Ich bin mega happy und geschafft :D 


An alle, die leider nicht dabei sein konnten: Nächstes Jahr kommt wieder eine Messe und mit ganz viel Glück sehen wir uns da. Ich hab auf jeden Fall ein paar Goodies für euch mitgebracht ;) 

Alles Liebe, 
Ava











Kommentare:

  1. Liebe Ava, das ist ein toller Bericht, genauso hat die Messe für mich vom PC aus gewirkt. Vielen Dank, dass Du uns Daheimgebliebene mit vielen Fotos und auch Berichten zwischendurch und jetzt teilhaben lassen hast. Liebe Grüße Deine Vero

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ava,
    danke für deine tollen Eindrücke und all die großartigen Fotos!!
    Kommt es mir nur so vor, oder war es mit vielen der Springer "Liebe auf den ersten realen Blick"?
    Drück dich feste!!
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Ava es war wirklich fantastisch Dich mal drücken zu dürfen. Du bist natura genauso lieb und lebensfroh, wie ich es beim Schreiben dachte ;) Ich hoffe wir treffen uns ganz bald mal wieder! :)
    LG Teja

    AntwortenLöschen
  4. Du bist und bleibst mein Herz...
    Ich habe dich vorher schon total geliebt aber nun???
    Du hast dich noch viel weiter in mein Herz verankert als zuvor.
    Du bist sooo wundervoll ♡
    Bald sehen wir uns wieder. Und ich werde versuchen dich so oft es geht besuchen zu kommen ♡
    #Liebe
    Deine Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Ahw, der Bericht ist mal wirklich toll.
    Ich war bisher einmal auf der FBM, aber das ist auch schon 7 Jahre her.. aber deine Bilder sprechen Bände, ich muss mir auf jeden Fall vornehmen, nächstes Jahr hinzukommen, ich muss einfach >w< Frankfurt ist wenigstens nicht so weit wie Leipzig *lach*

    Liebe Grüße, kohoho

    AntwortenLöschen
  6. Waaaaah, es war so toll, dich endlich einmal live zu sehen *_*
    Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr <3

    AntwortenLöschen
  7. Wow das klingt nach vielen tollen Erlebnissen, da bin ich ja etwas neidisch ;)
    Aber Leipzig rückt ja nun mit jedem Tag auch etwas näher, darauf freue ich mich jetzt :D

    LG von Steffi E.

    AntwortenLöschen
  8. Toller Bericht ♥ Leider habe ich es ja auf dem Brunch verpennt ein Foto mit dir zu machen Q.Q aber nächstes Mal wird das was^^

    Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  9. es war so toll dich endlich mal kennenlernen zu dürfen! 1000 Dank!

    AntwortenLöschen
  10. Hei c:

    Supersüßer Beitrag! Die vielen Fotos *-*
    Fast, als wäre ich selbst da gewesen.
    Ich folge deinem Blog jetzt übrigens - ich hoffe, du bist nicht sauer weil ich die tolle Schnapszahl (111) kaputt gemacht habe.

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Danke ihr Lieben <3

    es war schön sooo viele tolle Menschen zu treffen und ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Ich hoffe auch, dass alle anderen, die dieses Jahr nicht konnten, dann auf der Buchmesse zu finden sind ;) Ich freu mich jetzt schon so sehr drauf!!

    Und ich freue mich über all eure Kommentare und @Michelle: du darfst jederzeit meine Schnapszahl kaputt machen :D <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D