Freitagsgedanken

Freitag, 3. Februar 2017

Wer die Wahl hat ... 
Wenn du dich entscheiden müsstest, welche Superkraft würdest du wählen: Zeit anhalten, fliegen, Gedanken lesen, heilen!


Alles wäre toll. Fliegen, frei sein wie ein Vogel, Menschen heilen können, die Gedanken anderer lesen zu können, zu wissen, wie sie sich fühlen... aber das wäre doch wieder zu privat. Nein, das würde ich nicht wollen. Nachdem ich mir alle Möglichkeiten angeschaut habe, wollte ich zuerst antworten: HEILEN! Ist doch klar.. Natürlich gibt es nichts Schöneres als andere zu heilen, sie zu retten, ihnen Schmerzen zu nehmen. Und das möchte ich auch wirklich, aber dann.. dann überkam mich so eine Sehnsucht und ich entschied mich dagegen.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die Zeit anhalten wollen. Das klingt egoistisch und vielleicht ist es das, aber ich hätte so gerne mehr Zeit. Mehr Zeit für mich, mehr Zeit zum Lesen, zum Schreiben, zum Lachen, Lieben und Glücklich sein.. zum Dinge erledigen, von denen ich eigentlich immer das Gefühl habe, sie rauben mir zu viel oder gar unnötig Zeit. Nie wieder hetzen, nie wieder gestresst sein. Ja, das wäre einfach wunderbar. Dann hätte ich genug Zeit für wunderbare Dinge und genug Zeit für die Menschen, die ich liebe.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Eure Ava 

Kommentare:

  1. Zeit anhalten war auch meine Antwort. Das wäre einfach praktisch =)

    AntwortenLöschen
  2. Schwierige Frage, über die ich wirklich bissl nachdenken musste :)
    http://kohoho-liest.blogspot.de/2017/02/freitagsgedanken-03022017-am-samstag.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte zuerst Zeit anhalten wäre ganz praktisch, aber dann dachte ich, dass ich das wahrscheinlich vieel zu oft ausnutzen würde und das wäre dann auch schlecht..deswegen wähle ich heilen :)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Idee mit den Freitagsgedanken. Da mache ich gerne mit :)
    Ich habe mich auch für die Zeit entschieden, da diese Gabe so viele Chancen mit sich bringt.

    Liebe Grüsse
    Lia

    Meine Freitagsgedanken findest du hier:
    https://liaminasbuecherwelt.blogspot.ch/2017/02/freitagsgedanken-wer-die-wahl-hat.html

    AntwortenLöschen
  6. Hatte auch sehr gerne mitgemacht :) Scheinbar ist Zeit anhalten ja die beliebteste Superkraft - so auch meine Wahl :D
    https://buchperlenblog.wordpress.com/2017/02/03/freitagsgedanken/

    AntwortenLöschen
  7. Zeit anhalten am besten etwas rückwirkend, vor meiner Krebserkrankung :-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde ja das Heilen nehmen. Da mein Beruf Gesundheits- und Krankenpflegerin ist und ich schon so viele Menschen verzweifeln und sterben gesehen habe (junge, alte, Eltern, Kinder) ist es für mich nach grübeln, doch ganz klar! Ich möchte Heilen, auch wenn ich lange darüber nachgedacht habe die Zeit zu wählen, aber was bringt mir für mich alleine alle Zeit der Welt, wenn ich dadurch meine liebsten nicht vor schlimmen Krankheiten beschützen kann.... ?!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D