Bye bye bye 2015

Donnerstag, 31. Dezember 2015





2015 war ein ganz besonderes Jahr, dass mich sehr bewegt hat. Ich bin schon seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen... seit 2 Jahren leben wir zusammen! Ich bin Autorin und habe 2 Bücher veröffentlicht, ich habe einen Buchblog und ich liebe es! Ich habe mein Staatsexamen bestanden! Ich habe Freunde gewonnen und Freunde verloren... Es gab traurige und schöne Tage, ruhige und stressige, geordnete und chaotische. Doch alles in allem war dieses Jahr einfach nur verdammt lebenswert 
❤❤❤





... so heißt mein zauberhafter Blog, meine Facebookseite... oder auch Ava reads ;) Ich liebe es zu lesen, zu schreiben, in fremde Welten abzutauchen und mit euch allen darüber zu reden, euch an all dem teilhaben zu lassen. Ich liebe Bücher dafür, dass sie mich an die Magie des Lebens glauben lassen.. oder mich zur Not auch mal aus dieser Welt herausholen. Bücher sind unsere Zuflucht, unser Schutz, wir können uns in ihnen verlieren und uns in ihnen finden. Bis heute begleiten mich auf Facebook fast 200o Menschen und hier über 140 und das macht mich unheimlich stolz & glücklich! Danke! :)





Wir haben dieses Jahr viel erlebt: Bücher, die uns begeistert haben und welche, die uns enttäuscht haben, wir haben Gewinnspiele veranstaltet und Spaß gehabt. Es gab den #BlogDerWoche an dem andere tolle Blogs vorgestellt wurden, die Neuzugänge, die Must reads und vieles mehr <3 All das wird auch 2016 wieder auf euch warten... gepaart mit schönen Zitaten und wundervollen Fotos (hoffentlich ;))

Hier, an dieser Stelle, möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, welche Bücher mein Herz 2015 wirklich im STURM erobert habe... es waren JEDE MENGE :D Deshalb seht es mir nach, dass ich euch nur ein paar aufzeige. Die Reihenfolge ist absolut wahllos... (Falls es eine Rezension gibt, einfach auf den Buchtitel klicken, dann seht ihr sie)

Eines meiner Highlights war definitiv die Dreizehnte Fee von Julia Adrian... WOW, was liebe ich dieses Buch. Der Hexenjäger ist mein Bookboyfriend 2015... oder eher: mein MAN OF THE YEAR :D haha! Danke Julia, du hast mein Herz. Ich bin Fan.




Wenn du dich traust von Kira Gembri... dieses Buch ist einfach wundervoll und hat mich so begeistert! Ebenso Marked von Sue Tingley, Rubinsplitter von Julia Dessalles, Royal von Valentina Fast, BookElements von Stefanie Hasse, Maggie und die Stadt der Diebe von Patrick Hertweck, Broken & Trouble von Chelsea Fine, Die Driven Reihe von K. Bromberg, Morgentau von Jennifer Wolf, Die Nacht in uns von Sylvie Grohne, die rote Königin von Victoria Aveyard.... OKAY, das ist jetzt doch etwas ausgeartet :D 
Wie gesagt: DIESES JAHR WAR GROSSARTIG <3








Puh... ich habe auch wirklich viel gelesen und bin sehr stolz auf mich :D Außerdem habe ich meine Liebe für Funko Pops entdeckt... ja 2016 wird es wohl nicht besser werden, aber sie sind einfach zuuuuu knuffig!




Oh und bevor ich es ganz vergesse: FÜCHSE KANN MAN NIE GENUG HABEN <3 :D Ihr seid wahnsinnig... ihr alle! Ich schwimme in Füchsen, dank euch und ich liebe es!




Es gab genug Highlights dieses Jahr.. neben dem Staatsexamen und den wundervollen Erlebnissen durch meinen Blog, gab es vor allem eines: DIE FRANKFURTER BUCHMESSE! Ich war so aufgeregt, hibbelig, nervös, froh, glücklich haha! Es war ein Traum! Ich habe so viele nette Herzmenschen live getroffen und ich freue mich schon auf die FBM 2016. Danke, dass es euch gibt, an alle, die ich auf der Buchmesse knuddeln durfte, mit denen ich lachen und rumalbern konnte... ihr seid bezaubernd!






.....




... so heißt mein erstes Buch! Wahnsinn... es hat so klein angefangen und nun wurde es im Carlsen Impress Verlag aufgenommen... Es hat bereits unfassbare 123 Rezensionen auf Amazon und ich kann das bis heute nicht begreifen. Danke, dass ihr mit Cat & Finn auf Reisen geht... danke, dass ihr Kohana den Fuchs so sehr liebt wie ich!

Hierzu kann ich euch sagen, dass Spiegelstaub im April 2016 rauskommt! Da es eine Dilogie ist, ist dieser Teil auch der Abschluss der Spiegel-Saga.

Das fühlt sich ganz komisch an und gleichzeitig wahnsinnig toll. Ich kann euch das gar nicht beschreiben :D






... das ist der Titel meines 2. Buches und irgendwie ist es ein Herzensprojekt. Ich habe mich dieser Geschichte lange Zeit nicht gewachsen gefühlt, denn das Thema hat mich selbst sehr berührt... und ich wusste nicht, ob ich "alles richtig mache". Ich hoffe, dass es irgendwie geklappt hat. Dass Charlie euch mit auf eine Reise nehmen konnte voller Hoffnung, Liebe, Freundschaft, Erinnerungen und gleichzeitig voller Schmerz, Trauer und Sehnsucht. Ich hoffe es...! Gebt niemals auf ♥
Ich habe viele Unterhaltungen mit vielen Menschen über meine Geschichten haben dürfen, ich durfte Interviews geben und Fragen zu mir beantworten... 

Wow, dieses Jahr... dieses Jahr war sooo vieles... 

AUFREGEND ★SPANNEND ★ BESONDERS ★ WUNDERVOLL ★ TRAUMHAFT ★ BERÜHREND ★ RASANT ★ CHAOTISCH ★ UNPERFEKT PERFEKT...
Dieses Jahr war eines der schönsten Jahre seit langem. Ich habe zwei Bücher veröffentlicht, bin Verlagsautorin, habe einen Buchblog, habe mein Staatsexamen bestanden, meine Regale platzen aus allen Nähten, ich habe zauberhafte Menschen kennengelernt, die zu Freunden geworden sind... Ja, ich liebe dieses Jahr ♥

Es ist wirklich viel passiert und vieles ist heute nur so, weil mich so wundervolle Menschen wie IHR begleitet haben. DANKE! Danke an euch alle... Danke an alle Leser, Blogger, Autoren, Verlage - ihr habt mein Jahr zu einem wirklich bombastischem Jahr gemacht. Danke für alle Bücher, Unterhaltungen, Pakete, Briefe, Nachrichten... für alles! Danke, dass es euch gibt und ich hoffe, dass wir 2016 genauso rocken werden!


Ich habe viel vor mit euch hihihi! 

Ich nenne euch nicht alle einzeln.... ICH HAB EUCH LIEB! DANKE!

Kommentare:

  1. Tja, 2015 war schon ein seltsames Jahr, es hat sehr gewonnen und das Steuer herumgerissen, als ich im Juni auf Deinen damaligen Blog gestoßen bin.Danke. Und ich wünsche Dir weiterhin nur das Beste.
    Deine Vero

    AntwortenLöschen
  2. Tja, 2015 war schon ein seltsames Jahr, es hat sehr gewonnen und das Steuer herumgerissen, als ich im Juni auf Deinen damaligen Blog gestoßen bin.Danke. Und ich wünsche Dir weiterhin nur das Beste.
    Deine Vero

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Beitrag zum Abschluss des Jahres, liebe Ava!!!! ❤️
    Ich hoffe, dass 2016 für dich genauso erfolgreich und glücklich wird wie 2015!
    Hab dich lieb!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D