Die Dreizehnte Fee – Julia Adrian


Ich bin nicht Schneewittchen.
Ich bin die böse Königin.

Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.

»Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd.
Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest.

Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. 
Für keine von uns.


Ich komme zu spät.


Ich habe das Buch gerade beendet und weiß gar nicht, wo ich beginnen soll.

Dieses Buch hat mich auf eine wundervolle Reise mitgenommen. Lilith war eine Königin, eine mächtige Fee und möchte nun nichts mehr als Rache. Doch sie hat sich verändert. Sie liebt, sie lacht, sie trauert und zeigt Reue. Sie hat Angst und empfindet Schmerz. Ich habe mit ihr gelitten, mit ihr gekämpft und mit ihr getrauert. Ja, ich gebe es zu: An diversen Stellen habe ich wütend geschnauft, mein Mund stand offen oder eine kleine Träne verließ mein Auge… Die Autorin hat es geschafft, dass ich so in diesem Buch gefangen war, dass ich es nicht zur Seite legen konnte. Ich habe mich vollkommen mit Lilith identifizieren können, habe jedes Wort, das dort geschrieben stand, geglaubt und auch gefühlt. Es ist lange her, dass mich eine Geschichte derart gefangen hielt. Und auch der Hexenjäger hat sich in mein Herz geschlichen.

Die Autorin hat eine wundervolle Art zu schreiben, die an eine klassische Märchenerzählung erinnert. In der Geschichte selbst verwendet sie Elemente altbekannter Märchen und verwebt sie unglaublich geschickt miteinander. In diesem Märchen sucht man vergebens nach einem Happy End.

 “Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.”
Doch da dies Teil 1 der Geschichte ist, bete ich, dass es ein Happy End geben möge! An Julia Adrian: Mögest du dich beeilen, damit ich bald weiterlesen kann :D

Danke für dieses unglaublich tolle Buch! Das Cover finde ich ebenso passend und wundervoll gestaltet. Es wurde der Stimmung des Buches hervorragend angepasst. Auch die kleinen, liebevollen Illustrationen im Buch sollten erwähnt werden. Ich fand sie wundervoll!

Ein klitzekleiner Kritikpunkt: Lilith stellt sehr oft diese rhetorische Frage “Ist das Liebe?” oder ähnliche. Das hätte man reduzieren können. Ansonsten TOP

Dieses düstere Märchen lässt einen nicht mehr los und sollte unbedingt gelesen werden! 
<3 

Absolutes Lesehighlight 2015





Und hier noch eine kleine Videovorstellung mit Lesung von der Fee :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D