Leselaunen - Mein Wochenrückblick

Sonntag, 11. Februar 2018

Willkommen, liebe Buchfreunde, bei meinem Wochenrückblick!

Bei den Leselaunen geht es um meine wöchentlichen buchigen Erlebnisse, Leseupdates, Pläne und Neuigkeiten. Dieses Mal bin ich pünktlich *tadaaa* und freue mich riesig. Meine Woche mit euch zu teilen ist jedes Mal wundervoll. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

(eine Aktion von Buchbunt Blog)

... mehrere Bücher parallel. Für mich ist das nicht ungewöhnlich, ich mache das tatsächlich sogar sehr gerne. Es sei denn, ein Buch fesselt mich so extrem, dass es sich ohnehin nicht lohnt zu einem anderen zu greifen, denn dann ist es meist spätestens nach zwei Tagen ausgelesen ;) 

Gerade lese ich Den Mund voll ungesagter Dinge von Anne Freytag aus dem Heyne Verlag. Seit Mein bester letzter Sommer bin ich ein Fan von Anne und da im März schon ihr neues Buch erscheint, wollte ich vorher das gelesen haben. Ich bin noch im ersten Drittel, kann noch nicht allzu viel zur Story sagen, aber ich habe mich direkt wieder in Annes Art zu schreiben verliebt. 


Neben Annes Buch lese ich meine ersten Mangas! Wer hätte das gedacht? Näheres dazu folgt weiter unten :) Ich lese gerade Kamikaze Kaito Jeanne. Den Anime kennt ihr vielleicht unter Jeanne - die Kamikaze-Diebin. Ich finde es richtig toll und habe meinen Spaß, auch wenn es erst einmal sehr ungewohnt ist, einen Manga zu lesen - von hinten nach vorne und von rechts nach links. Aber man gewöhnt sich daran.
... für FEBRUAR 
[auf dem Foto ganz oben seht ihr alle Bücher (außer Mangas) auf einen Blick]

Silberschwingen - Emily Bold
Das tiefe Blau der Worte - Cath Crowley
Nichts ist gut. Ohne dich. - Lea Coplin
Den Mund voll ungesagter Dinge - Anne Freytag
Diamonds for love - Layla Hagen
Wonder Woman - Leigh Bardugo
Chroniken von York - Laura Ruby
Zusammen sind wir Helden - Jeff Zentner
Der schwarze Thron - Die Schwestern - Kendare Blake
Iris und Thula - Arabella Carter-Johnson
Mein Herz und deine Krone - Cocks & Morgan
Jeanne (Manga) - Teil 1
Jeanne (Manga) - Teil 2
Maid Sama (Manga) - Teil 1

______________________

ungelesen | gelesen lese ich aktuell

Ich freu mich tierisch auf die Buchmesse in Leipzig. Es sind nur noch 31 Tage! Das ist so verrückt und wundervoll :) Werdet ihr da sein? 
Ich werde mit der lieben Jacquelin von BOOKAHOLIC. hinfahren und zusammen mit ihr und der lieben Lisa von BUCHMAGIE in einem Zimmer schlafen. Die zwei sind zu richtig guten Freundinnen geworden und das macht das Ganze für mich umso schöner. Der Presseausweis kam auch schon an *juhu* und ehrlich gesagt, hätte ich ihn so früh noch nicht erwartet. Ich meine, letztes Jahr war er später dran. 

Heute habe ich mal alle Bücher gestapelt, die im Januar bei mir eingezogen sind. Bestimmt wollt ihr sie sehen - und hier sind sie! Ich hab sie nicht gezählt, ich hoffe, ihr verzeiht mir das.


Alle sind im Faschings-Fieber - ich leider gar nicht. Ich mag Karneval nicht und bin immer froh, wenn es wieder vorbei ist. Aber natürlich freue ich mich für jeden, der daran seinen Spaß hat und dem coole Kostüme stehen ;) Ich plane lieber weiter meinen Urlaub und einige Ausflüge. Darauf kann ich mich dann jetzt schon freuen. Wie sagt man so schön? Vorfreude ist die schönste Freude! 

Falls ihr es noch nicht wusstet: Das Baby ist da! Ja, ich bin Tante. Schon seit ungefähr 2 Wochen und es fühlt sich großartig an. Dem Baby und meiner Schwester geht es gut, sie schickt mir immer ganz zuckersüße Bilder und Videos. 

Hier noch eine kleine Info für euch, falls ihr Blogtouren, Rätsel und/oder tolle Gewinnspiele und Infos zu Büchern liebt. Gerade läuft eine tolle Schnitzeljagd zu Chroniken von York vom Loewe Verlag *KLICKT HIER* und ihr könnt euch für eine coole Challenge zu Vertrauen und Verrat aus dem Carlsen Verlag anmelden *KLICKT HIER* :) Seid ihr dabei? Wir würden uns riesig freuen! 

Diese und letzte Woche gingen die Rezensionen zu SKIN und MAGONIA online. Gestern habe ich mal wieder einen Beitrag geschrieben, der euch vielleicht etwas helfen kann. Egal, ob Leser oder Blogger: wenn euch schöne Buchfotos interessieren und ihr euch fragt, wie ihr die hinbekommen könnt, dann schaut doch mal hier vorbei: Der kleine Leitfaden für deine Buchfotos. 

Last, but not least: Ich habe mir Mangas gekauft. Meine ersten Mangas! Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte. Animes liebte ich schon immer - von Sailor Moon über Inuyasha bis hin zu Dragon Ball Z. Jetzt zog die buchige Version bei mir ein und ich musste eine weitere Wunschliste für Mangas hinzufügen. Im Übrigen auch für Comics! Bis dato habe ich nur Asterix und Obelix als Comics gelesen und geliebt, jetzt ziehen wohl auch andere ein. Karl [das Konto] kommt aus dem Weinen nicht mehr raus... 



Countdown zur Veröffentlichung von DIE STILLE MEINER WORTE:
 25 Tage!


Im Moment fällt es mir sehr schwer, mich aufs Schreiben zu konzentrieren. Es könnte daran liegen, dass die Veröffentlichung von Buch Nummer 6 immer näher rückt und ich wirklich immer aufgeregter werde. Aber ich gebe mein Bestes! 


Vor ungefähr einem Jahr ist Wir fliegen, wenn wir fallen erschienen. Verrückt, wie die Zeit vergeht, oder? Mittlerweile gibt es ein Hörbuch dazu und die Geschichte hat 180 zauberhafte Rezensionen. Danke, dass ihr meine Bücher lest oder vielleicht nächsten Monat mit Die Stille meiner Worte damit anfangt. Danke, dass ihr Rezensionen schreibt. Danke, dass ihr meine Leser seid! 


Überblick der Veröffentlichungen (bisher bekannt):
MÄRZ - Die Stille meiner Worte 
(Ueberreuter Verlag - realistisches Jugendbuch)
AUGUST - Mondlichtkrieger
(Drachenmond Verlag - Fantasy Jugendbuch, Teil 2) 

***

Weitere Leselaunen findet ihr bei: 



Kommentare:

  1. Liebe Ava,
    dass du dich auf Mangas & Comics einlässt finde ich super!
    Manchmal ist es doch erfrischend, mal etwas Neues auszuprobieren. So habe ich im letzten Jahr die Comics für mich entdeckt und bin ihnen völlig verfallen. <3
    Mit Karneval habe ich auch so gar nichts am Hut.
    Ich freue mich auch schon suuuper doll auf die Messe und besonders natürlich auch den Lama Squad, der ja leider nicht vollständig vertreten sein wird.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Nicci :D Ich hab dir gerade auch unter deinen Beitrag geschrieben haha...

      Ja, das finde ich auch! Ich bin gerade voller Freude und gehe ganz begeistert an die Mangas ran. Die Comics sind noch unterwegs. Du warst übrigens bei mir der Comic-Auslöser, auch wenn ich mich lange versucht habe zu wehren ;)

      Karneval ist für mich irgendwie verkleidet betrunken sein. Aber ich finde es schön, dass so viele ihren Spaß daran haben und feiern können.

      LBM: Auf jeden Fall! Wenigstens ein Teil wird da sein und auch ganz viele andere nette Menschen. Wir sehen uns ja auf der SuperheldenParty, oder? Das wird ziemlich cool, ich hab's im Gefühl.

      Liebe Grüße,
      Ava

      Löschen
  2. Avalein <3

    Ich bin schon unendlich gespannt auf dein neues Buch und zähle auch schon die Tage, hihi.
    Das Buch von Anne Freytag mochte ich unglaublich gern, ich hoffe, dass es dich auch so begeistern wird.
    Deine Mangabegeisterung habe ich die letzten Tage schon verfolgt, vielleicht entdecke ich diese Liebe ja auch irgendwann für mich.
    Vielen lieben Dank für die Verlinkung!
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche.

    Drück dich <3 JIll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jill <3

      Das macht mich so froh, dass du es lesen möchtest. Wirklich! Ich zähle auch schon die Tage!
      Und ja, Annes Buch war GROSSARTIG! Habe die Rezi auch schon geschrieben. Hach...

      Ich drück dich!
      Ava

      Löschen
  3. Ohhh ich überlege schon seit einiger Zeit Kamikaze kaito jaenne auch zu kaufen. Ich habe früher (so mit 13-15) wahnsinnig viele Mangas gelesen, auch diesen und mir vor kurzem nochmal alle Folgen angeschaut. Man war ich nostalgisch :D

    Ich freue mich schon sehr auf die Stille meiner Worte <3

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana,
      Kauf es dir :D Der Manga ist soooo süß! Noch besser allerdings, wenn man den Anime dazu schon kennt. Finde ich zumindest. Gerade kamen nochmal neue Mangas an.

      Danke, dass du dich auf mein Büchlein freust. Das ist soooo schön zu lesen!

      Liebe Grüße,
      Ava

      Löschen
  4. "Den Mund voll ungesagter Dinge" hat mir suuuuuper gefallen :)
    Viel Spaß noch damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe es schon fertig gelesen und liebe es! :)

      Liebe Grüße,
      Ava

      Löschen
  5. Liebe Ava,

    hach, das mit den Leselaunen ist echt eine tolle Sache. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Ich mag die Beiträge dazu echt immer gerne.

    "Den Mund voll ungesagter Dinge" ist so ein sagenhaft gutes Buch. Ich hatte es "damals" überraschend vom Verlag erhalten und habe mich absolut in dieses Buch verliebt. Anne Freytag ist aber auch einfach ein Garant für emotionale Bücher. Ich freue mich schon tierisch auf ihr neues Buch.

    Ich bin bei der LBM leider nicht dabei. Aber das Zimmer für Frankfurt ist schon gebucht. Ich werde diesmal von Donnerstag bis Samstag da sein und freue mich JETZT SCHON tierisch :D Ich hoffe, dass wir dann auch ein bisschen mehr Zeit zum quatschen haben.

    Nochmal herzlichen Glückwunsch zu Max <3 Es ist so wunderschön Tante zu sein (ich habe tatsächlich auch einen Neffen, der Max heißt :D) und die Kleinen werden leider so schnell groß. Aber jeder Moment ist etwas besonderes! <3 Hach, ich liebe Kinder. Zumindest die artigen :D

    So, hab einen schönen Tag!
    Drück dich,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Sonja <3

      Ja, die sind wirklich super und JA du solltest mitmachen und die Leselaunen ausprobieren ;) Es macht unendlich viel Spaß und man hält so schön seine Wochenerlebnisse fest.

      Den Mund voll ungesagter Dinge habe ich beendet und was soll ich sagen? Ich liebe es. Die Rezi dazu ist schon da!

      Ich lese Zimmer Frankfurt gebucht und flippe gerade total aus. Wirklich? OMG ich freue mich so sehr. Wir werden uns die Zeit einfach nehmen! Ich freue mich auf dich!

      Drück dich fest!
      Ava

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D