Leselaunen - Mein Wochenrückblick

Dienstag, 23. Januar 2018

Willkommen! Es ist wieder Zeit für LESELAUNEN! Da ich diese Aktion erst seit Kurzem mitmache, nochmal eine Erklärung, worum es geht: um meine wöchentlichen buchigen Erlebnisse, Leseupdates, Pläne und Neuigkeiten.

Ich bin wieder zu spät. Entschuldigt! Die wichtigsten Fragen der letzten Woche und letzten Tage: Was ist in dem Paket?, Wo möchte ich dieses Jahr hin?, Darf ich es verraten? und WANN KOMMT ENDLICH DAS BABY?! 
Euch viel Spaß beim Lesen ;)

(eine Aktion von Buchbunt Blog)


... alles und nichts! Ja, das trifft es ganz gut. Warum? Weil ich gerade schlicht nicht zum Lesen komme. Aber ich hoffe, das ändert sich ab nächster Woche. Aber das Thema für die ran an den SuB-Challenge steht und da man zwischen Taschenbüchern und Hardcovern entscheiden muss für Februar, kann ich euch schon verraten: ich habe mich für Taschenbücher entschieden! Meine Auswahl zeige ich euch dann auch nächste Woche!

... für Januar: 

Bird & Sword - Amy Harmon
Beautiful Disaster - Jamie McGuire
Der schwarze Thron - Kendare Blake
True North (Band 2 der Reihe) - Sarina Bowen
Magonia - Maria D. Headly
Wer die Lilie träumt (Teil 2 der Reihe) - Maggie Stiefvater
Wie Monde so silbern (Band 1 der Reihe) - Marissa Meyer
Nur drei Worte - Becky Albertalli
Izara - Julia Dippel
Opposition (Teil 5 der Reihe) - Jennifer L. Armentrout
Skin - Das Lied der Kendra - Ilka Tampke
Iris und Thula -Arabella Carter-Johnson
______________________

ungelesen | gelesen | lese ich aktuell

Ich bin total gestresst! Es ist aber positiver Stress, der sich mischt zwischen FREUDE (Autorennews, siehe unten), dem Bloggen, der Arbeit, dem Schreiben und dem Privatleben. Meine Schwester ist schwanger - ICH WERDE TANTE! Wir warten seit Tagen darauf, dass es losgeht, am Sonntag gab es einen falschen Alarm haha... Aber in den nächsten 5 Tagen sollte es wirklich soweit sein. Ich bin super aufgeregt. Satz der Woche: Wann kommt endlich das Baby?

Oh und ich plane gerade durch, wo ich dieses Jahr überall hin möchte. Urlaub, Freunde besuchen, Messen :) Das wird ein großartiges Jahr! Ich werde auf jeden Fall nach Berlin fahren, beide Buchmessen besuchen und einige Lesungen haben *freu*

Ansonsten kamen neue Bücher an: Written on my heart und Wunder aus dem dtv Verlag, Der Himmel in deinen Worten von Harper Collins, Chroniken von York aus dem Loewe Verlag, Das Schloss in den Wolken* aus dem Königskinder Verlag und Was von mir bleibt* aus dem Carlsen Verlag sind meine aktuellen Neuzugänge. Kennt ihr die Bücher? Habt ihr sie schon gelesen/bestellt oder auf eure Wunschliste gepackt? :)



Countdown zur Veröffentlichung von DIE STILLE MEINER WORTE:
44 Tage!

Außerdem darf ich euch ENDLICH etwas wirklich WUNDERVOLLES erzählen... 

Ein weiterer Verlag gibt mir und meinen Geschichten ein Zuhause und ich bin so unsagbar froh darüber, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ich bin ab heute ein LOEWE! Ich strahle übers ganze Gesicht, mein Herz platzt, ich lache und freu mich. 
Ja, ihr habt richtig gehört, bald wird etwas von mir im Loewe Verlag erscheinen. Ich kann euch außerdem verraten, dass es ein Fantasy-Jugendbuch wird, eine Dilogie (2 Teile) und dass der erste Teil im Herbst 2019 erscheinen wird!

ES IST SO UNGLAUBLICH! Was sagt ihr? Ist das nicht cool? *Konfetti für alle*

Herbst 2019 ist noch weit entfernt, ich weiß. Aber wisst ihr was? Vorher erscheinen ja noch andere Bücher von mir. Die Stille meiner Worte (März 2018), Mondlichtkrieger (August 2018) und nun ja... im Frühjahr 2019 kommt auch was *räusper* 


Einfach mal machen. 
Könnte ja unglaublich werden. 


Ich hoffe, euch geht es gut und eure letzte Woche war genauso abenteuerlich! 

Weitere Leselaunen bei: 


*Affiliate Links sind mit einem Stern gekennzeichnet. Durch das Benutzen dieser Links ändert sich nichts an dem, was ihr kauft, ich bekomme lediglich eine kleine Provision von Carlsen. Für euch ändert sich nichts, an dem Produkt ändert sich nichts! Aber damit unterstützt ihr mich und meinen Blog ein wenig :) Danke!



Kommentare:

  1. Du bist Klasse Ava Viel Glück für alle Projekte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ava.. 😊 ich freue mich sehr über weitere Werke von Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anika, Danke! Das freut MICH natürlich richtig doll!

      Liebe Grüße,
      Ava

      Löschen
  3. Ein schöner Wochenrückblick :-)
    Ich kann dich übrigens verstehen mit der Frage "Wann kommt das Baby?"... ich bin vor 14 Tagen Tante geworden <3 <3 <3 ich drücke dir und deiner Familie die Daumen, dass alles gut läuft!
    Herzlichen Glückwunsch auch zu deinen neuen Werken im LOEWE Verlag! Ich freue mich darauf!
    Liebe Grüße von Stef von BookieDreams

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Stef,

      danke dir für die Gratulationen :) Und Herzlichen Glückwunsch! Dir, dem Baby und der Mama alles Liebe und Gute. Tante sein ist bestimmt so cool, ich freue mich unendlich darauf.

      Viele liebe Grüße,
      Ava

      Löschen
  4. 44 Tage ist eigentlich schon viiiiiiiel zu lange - aber ich freue mich drauf!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Sandra, wem sagst du das? Ich bin super nervös, aufgeregt und hibbelig. Ich freu mich auch!

      Liebe Grüße,
      Ava

      Löschen
  5. Hi Ava!

    Hoffe für euch, dass das Baby jetzt kommt und ihr es knuddeln könnt. Drücke dir die Daumen, dass alles reibungslos verläuft. Und viel Glück mit deinen Büchern, bin mir sicher, es wird ein Erfolg. :)

    Viele liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
  6. "Wunder" ist ein wunderbares Buch <3

    AntwortenLöschen
  7. Guten morgen Liebes,

    "Was von mir bleibt" fand ich eigentlich nur den Schluss richtig gut. ^^

    Ich bin schon so gespannt auf deine ganzen Bücher :D Ich werde sie alles kaufen und lesen <3

    Drück dich
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ava,
    ich freue mich schon tierisch auf Die Stille meiner Worte :D wann bist du eigentlich auf der LBM? <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D