20 Jahre voller Zauberei und Abenteuer

Montag, 26. Juni 2017

Heute ist es soweit. Heute feiern wir:
Vor genau 20 Jahren erschien das erste Harry Potter Buch. Vor 20 Jahren verzauberten Harry, Hermine und Ron das erste Mal Herzen. Ich bin so glücklich und dankbar darüber! So unfassbar froh, dass uns diese Geschichte geschenkt wurde.
Harry Potter - das ist nicht nur ein Name, nicht nur eine Geschichte, nein. Das ist ein Abenteuer, eine andere Welt, etwas, das wir im Herzen tragen, das uns Hoffnung gab, uns veränderte und das uns an Magie glauben lässt. Wir wollten keine Muggle sein. Das sind wir auch nicht! Im Herzen sind wir alle Zauberer. Wir sind Dumbledores Armee, wir alle!
Wir hatten den sprechenden Hut auf, wir wurden in Häuser eingeteilt und unser Herz schlug schneller als er schrie: GRYFFINDOOOOR! HUFFLEPUUUUFF, RAVENCLAAAW, SLYTHERIIIN!  
Wir haben Hogwarts erkundet, Hedwig ein Zuhause gegeben und selbst eines gefunden. Wir haben die besten Freunde der Welt - Ron und Hermine. Wir sind mutig und frech, abenteuerlustig und ehrlich. Wir halten zusammen. Wir... ja, wir gehen heute noch immer in den verbotenen Wald. Wir lachen über Fred und George, üben fleißig, sitzen in Kräuterkunde und lernen die Verteidigung gegen die dunklen Künste. Wir trinken Butterbier und beim Zaubern verbessert uns Hermine: Es heißt Leviooooosa, nicht Leviosaaaaa!
Quidditch? Kein Problem für uns!  
 20 Jahre Harry Potter? Ja! Aber das ist auch unsere Geschichte. 
Wir sind du weißt schon wem gegenübergetreten, wir haben Horkruxe gesucht und vernichtet, wir haben gelitten, gelacht und getrauert. Wir haben gefunden und verloren. Wir haben Dobby befreit und nun eine Socke weniger. Wir haben einen Troll erschlagen, haben Seidenschnabel gerettet und wir haben tausende von Spinnen überlebt. Ron hätte viel lieber Schmetterlinge kennengelernt... 

WIR? JA! 



Wir haben unsere Zauberstäbe erhoben /* Für Hedwig, Dumbledore, Sirius, Snape, Lupin, Dobby, Moody, Tonks, Cedric und Fred. 

Wir haben Hogwarts gerettet, an das Gute geglaubt, wir haben gekämpft und wir haben gewonnen. Hogwarts ist ein Teil von uns allen. 

Harry Potter wird immer zu mir gehören und ich kann nicht in Worte fassen, was mir dieses Buch alles gab, was es mir heute noch gibt und was es für mich ist. Ich warte noch auf meinen Brief! :D 
Wenn Geschichten so gut sind, dass sie in deinem Herzen wahr werden, dann halte sie fest. 

Danke J.K. Rowling. Für diese Geschichte, für all die Freunde und Abenteuer, für all die Weisheiten und Ratschläge, die dort verborgen liegen.

“We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on. That's who we really are.”
J.K. Rowling, Harry Potter and the Order of the Phoenix


(pinterest)


Eure Ava 

Kommentare:

  1. Bin sehr ergriffen und dierzu gibt es nichts mehr dazuzufügen.
    Danke Ava für diese tollen Zeilen und DANKE der Autorin für Harry Potter😍

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich toller Blogeintrag. Ich liebe ja auch Harry Potter so sehr. Meine 11 jährige Tochter befindet sich gerade im Harry Potter Fieber und das ist so niedlich und anstrengend zu gleich. ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D