Mein Buchjahr 2016 - 30 Fragen und Antworten

Samstag, 31. Dezember 2016

Hach, 2016 💙 Ein wundervolles Jahr voller Höhen und Tiefen geht zu Ende und am letzten Tag möchte ich euch noch schnelle meine Top 10 Bücher des Jahres zeigen. Außerdem hat Tina von Bookaholics: till the end of times tolle Fragen zum Buchjahr gestellt.  
Viel Spaß beim Lesen und Stöbern! 

[Rezension] KERNSTAUB - Marie Graßhoff

Donnerstag, 29. Dezember 2016


Mara hat vergessen, dass sie bereits seit Hunderten von Leben vor den Wächtern des ewigen Systems flieht. Durch den Mord an ihr wollen sie den Weg aller Seelen zur Perfektion ebnen.
Ihr Dasein wird in diesem Leben lediglich von ihrer immensen Angst vor Uhren bestimmt. Doch als die Wächter sie erneut aufspüren, um sie aus dem Kreislauf der Wiedergeburten zu tilgen, verschiebt sich das Gleichgewicht der Dimensionen: Uralte Erinnerungen kehren zurück, eine längst vergessene Liebe erwacht von Neuem und Kriege spalten den Planeten.
Und über allem schwebt die Frage: Wenn die ganze Welt dich hasst, würdest du dich trotzdem für sie opfern?
Als hätte man sie unter Schmerzen in den harten Boden gerammt, erheben sich die verkrüppelten Gestalten bizarr verformter Stämme qualvoll ächzend aus dem Erdreich.

Carlsen Challenge 2017

Freitag, 23. Dezember 2016

Ich mache mit bei der Carlsen Challenge und freu mich schon sehr :) Ausgerichtet wird diese von Nenya Jule

Panem Challenge 2017 - Distrikt 9

Sonntag, 18. Dezember 2016

PANEM heute, 

PANEM morgen, 

PANEM für immer!

Ich werde 2017 bei der tollen #PanemChallenge von der lieben Sinah [PINK MAI] mitmachen und freue mich schon sehr. Ich gehöre zu #Distrikt9 ...


Avas Lieblingsblogs [Teil 3 - Instagram]

Dienstag, 13. Dezember 2016

.. weiter geht es mit Avas Lieblingsblogs! Ich möchte euch zum Jahresabschluss meine Lieblingsblogs- und seiten zeigen und hoffe, ihr findet noch ein paar tolle Blogger, denen ihr dann folgen könnt! 
Ich habe Avas Lieblingsblogs in 3 Posts aufgeteilt: Facebook, Blogger/Wordpress und ... LAST, BUT NOT LEAST Instagram ✨ 

[Das Bild gehört zu Samy Gläs' Instagramseite: Unauffällig Auffallend. Alle Rechte liegen bei ihr.]
Blogger sind oft und überall vertreten! Ich bin ja auch hier, auf FB und auf Instagram. Dennoch schaue ich bei jedem Blogger nicht auf allen Social Media Kanälen gerne rein. Ihr kennt das bestimmt! Manche Bloggerseiten mag ich nicht, dafür liebe ich ihre Beiträge auf FB. Manche sind auf Fb nichts für mich, aber ich liebe ihre Instagram Fotos! Oder ihr Blog haut mich einfach um, ihre Beiträge sind großartig. So oder so: jeder hat seine Lieblinge in verschiedenen Netzwerken :) und ich möchte euch jetzt je meine TOP 10 zeigen! Aber bedenkt: ich habe insgesamt bestimmt tausende von Lieblingsblogs! Es gibt so viele! 😍 

Avas Lieblingsblogs [Teil 2 - Blogger / Wordpress]

Sonntag, 11. Dezember 2016



... weiter geht es mit Avas Lieblingsblogs! Ich möchte euch zum Jahresabschluss meine Lieblingsblogs- und seiten zeigen und hoffe, ihr findet noch ein paar tolle Blogger, denen ihr dann folgen könnt!

Ich werde Avas Lieblingsblogs in 3 Posts aufteilen: Facebook [schon erschienen, einfach draufklicken], Blogger/Wordpress und Instagram ✨ 
 

Blogger sind oft und überall vertreten! Ich bin ja auch hier, auf FB und auf Instagram. Dennoch schaue ich bei jedem Blogger nicht auf allen Social Media Kanälen gerne rein. Ihr kennt das bestimmt! Manche Bloggerseiten mag ich nicht, dafür liebe ich ihre Beiträge auf FB. Manche sind auf Fb nichts für mich, aber ich liebe ihre Instagram Fotos! Oder ihr Blog haut mich einfach um, ihre Beiträge sind großartig. So oder so: jeder hat seine Lieblinge in verschiedenen Netzwerken :) und ich möchte euch jetzt je meine TOP 10 zeigen! Aber bedenkt: ich habe insgesamt bestimmt tausende von Lieblingsblogs! Es gibt so viele! 😍 

Avas Lieblingsblogs [Teil 1 - Facebook]

.
.. euch allen eine zauberhafte Adventszeit 💜

Ich möchte euch zum Jahresabschluss meine Lieblingsblogs- und seiten zeigen und hoffe, ihr findet noch ein paar tolle Blogger, denen ihr dann folgen könnt! 
Ich werde Avas Lieblingsblogs in 3 Posts aufteilen: Facebook, Blogger/Wordpress und Instagram ✨ 
Blogger sind oft und überall vertreten! Ich bin ja auch hier, auf FB und auf Instagram. Dennoch schaue ich bei jedem Blogger nicht auf allen Social Media Kanälen gerne rein. Ihr kennt das bestimmt! Manche Bloggerseiten mag ich nicht, dafür liebe ich ihre Beiträge auf FB. Manche sind auf Fb nichts für mich, aber ich liebe ihre Instagram Fotos! Oder ihr Blog haut mich einfach um, ihre Beiträge sind großartig. So oder so: jeder hat seine Lieblinge in verschiedenen Netzwerken :) und ich möchte euch jetzt je meine TOP 10 zeigen! Aber bedenkt: ich habe insgesamt bestimmt tausende von Lieblingsblogs! Es gibt so viele! 

Jeder hat sein Päckchen zu tragen - und was das mit Büchern zu tun hat!

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Das hier wird kein normaler Post, keine Rezension oder Buchempfehlung, nein, das wird ein Blogbeitrag über das Leben und trotzdem auch über Bücher 💙 Es geht darum, dass wir alle unser Päckchen zu tragen haben. Dass wir alle etwas in uns tragen, das viele nicht kennen, nicht wissen oder verstehen...

Heute habe ich geweint...