#AvasBuchtipp

Samstag, 8. Oktober 2016


Es gibt viele gute Bücher, viele die mich begeistert und mit auf Reisen genommen haben. Einige, die mich berührt haben und mich mitten ins Herz trafen 💜

Die DREIZEHNTE FEE gehört dazu! Diese Reihe wird auf ewig einen Platz in meinem Herzen haben und gehört für mich zu den besten Büchern, die ich jemals lesen durfte. Gott, ich bin unendlich verliebt :D #merktmankaum haha
Stundenlang könne ich schwärmen... hach! #Liebe!





Wenn ich die Fee lese fühle ich mich wie Alice, die ins Wunderland fällt. Ich fühle mich wieder wie ein kleines Mädchen, voller Hoffnung und Naivität, das mit aller Macht an all das Gute glauben möchte, das es auf der Welt gibt. Und gleichzeitig bin ich erwachsen und weiß um all das Böse - So wie Lillith, so wie die Königin.
Sie erfährt, wer sie ist. DU als Leser wirst es erfahren! Du wirst sie immer mehr lieben, weil du verstehst, was sie so grausam werden ließ und ich habe mich dabei erwischt, wie ich dachte: ich verstehe es. Ich wollte ihr das sagen, sie umarmen.
Nur, weil etwas richtig ist, heißt das nicht, dass es gut ist und nur weil etwas böse ist, dass es schlecht ist. Die Fee lehrt und zeigt uns, dass jede Handlung und jeder Gedanke einen Ursprung hat, einen Auslöser. Und so schlimm alles ist und so grausam - dass wir uns dabei erwischen können zu verstehen, wie Böses entstehen konnte. Das wir es verstehen können.
Band 3 hat mich völlig verzaubert, mitgerissen, mich zum Weinen gebracht, mein Herz zerrissen... Diesen Satz habe ich noch nie gesagt... NOCH NIE, aber... Band 3 ist der beste Band der Reihe. Verdammt, er ist der allerbeste Band 💜

Danke Julia Adrian, für eines der schönsten Märchen dieser Welt!

LESEN KAUFEN LIEBEN TRÄUMEN WEINEN!

......
Inhalt Teil 1: Ich bin nicht Schneewittchen.Ich bin die böse Königin.
Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung.
»Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?«, frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest.
Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.

1 Kommentar:

  1. Oh *-* Hab bis jetzt die ersten beide Teile gelesen.. für den dritten fällte mir bisher einfach die Zeit aber wenn ich das so lese sollte ich mir schnell etwas Lesezeit verschaffen..

    Liebe Grüße^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D