Wie alles begann...

Donnerstag, 18. August 2016

Jemand hat mich mal gefragt, welche Geschichte mir die Welt der Bücher eröffnet hat. Natürlich habe ich als Kind schon viele Märchen gelesen und so, aber wirklich angefangen hat alles mit vierzehn Jahren ... 
mit diesem Buch:

WOLFSBLUT von Jack London.

Das Buch gehörte meinem Papa, er hat es damals von seinem Papa bekommen. Gott, die ersten drei Kapitel sind soooo langweilig 󾌴 und ich wollte schon aufgeben! Aber dann... ging es nicht mehr.
Ich habe geweint, gelacht, gebangt, gehofft. 
Ich liebe dieses Buch noch heute und es bedeutet mir unheimlich viel.


Seitdem las ich Klassiker und habe auch schnell die Welt der Jugend- und Fantasybücher für mich entdeckt. Ich glaube, wenn mein Papa wirklich wüsste, was er da angerichtet hat... haha!
[Wolfsblut, eine Mischung aus Wolf und Hund, muss in der Wildnis einen unerbittlichen Kampf gegen Hunger und Gefahr führen. Als er von Menschen gefangen wird, droht ihm ein grausames Schicksal. Erst durch einen jungen Goldgräber erfährt er Freundlichkeit und Güte.]

Welches ist für euch DIESES EINE BUCH? Nicht zwingend euer Lieblingsbuch, sondern dieses Buch, das euch etwas bedeutet, mit dem alles anfing <3 
Übrigens: kurze Zeit danach war ich in Hogwarts hihi ;)

Kommentare:

  1. Hey Ava :)
    Gerade Deine Seite über Fb entdeckt. Dein Design ist einfach nur cute. Ich liebe Füchse, hatte vor Kurzem erst die Gelegenheit einem ganz nah in freier Wildbahn zu sein...aber ich schweife ab! :-)

    Bei mir war das definitiv “Heidi“. Ein, für meine damaligen Verhältnisse, übergroßer Bildband mit ihrer Geschichte. Danach wurden es immer mehr Bücher. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, mich würde auch mal interessieren wie du zum Bloggen gekommen bist. Kam das Bloggen gleichzeitig mit der Vorliebe zum Schreiben, erst nach der Veröffentlichung eines Buches oder hattest du schon vorher, durch das Lesen, den Wunsch einen Blog zu starten?:-)
    LG
    Anna, aka http://missbooklicious.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D