#AvasBuchtipp

Sonntag, 1. Mai 2016


#AvasBuchtipp am Samstag ✌ (leider hab ich es gestern nicht geschafft, es auf den Blog zu übertragen, sorry)

Heute lege ich euch einen Schatz aus dem Blanvalet Verlag ans Herz: Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness. Im englischen die All Souls - Trilogy <3




✨ Dieses Buch ist eines meiner absoluten Lieblinge... also die ganze Reihe! Matthew, Diana, Hexen, Vampire, große Geheimnisse, viel Historik. Es ist romantisch, magisch, abenteuerlich, spannend.. Das Buch hat die ein oder andere Stelle, an der es gemütlicher zugeht, aber das tut der Geschichte, meiner Meinung nach keinen Abbruch. Diana ist Historikern, Matthew liebt guten Wein, diese Stellen werden schon mal ausführlicher beschrieben, aber ICH LIEBE ES! Auch, wenn ich mich wiederhole 󾌧 󾌴

Spätestens ab der Hälfte könnt ihr das Buch unter keinen Umständen mehr weglegen (ich habe es sogar mit in die Badewanne, die Ubahn, die Uni und mit ins Bett genommen, es war in weniger als zwei Tagen gelesen)

 Ich halte dieses Buch für ein sehr klug geschriebenes und zusammengesetztes Buch. Viele Fäden werden gestrickt, viele Schubladen geöffnet und man kann nur hoffen, dass die Autorin am Ende der Trilogie alles so zusammenfügt, dass es passt.. und zwar genauso gut wie sie damit begonnen hat. 󾮟

Nach diesem Buch habe ich mir das erste Mal gewünscht auch eine Hexe zu sein :D
____________________

Eine Liebe, stärker als das Leben selbst …

Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag mit aller Kraft zu ignorieren. Doch als Diana in der altehrwürdigen Bodleian-Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände fällt, kann sie ihre Herkunft nicht länger verleugnen: Hexen, Dämonen und Vampire heften sich an ihre Fersen, um ihr das geheime Wissen zu entlocken – wenn nötig mit Gewalt. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir – und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr eigenes Leben …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D