All about colours & music

Montag, 1. Februar 2016

Alles dreht sich um Bücher... Farben und Musik irgendwie auch. Manche von uns brauchen absolute Stille beim Lesen, bei anderen geht es nicht ohne Musik, manche von uns werden durch farbenfrohe Bücher angelockt, anderen ist es egal.
Diese Montags-Aktion dreht sich also um colours & music!

Alle Infos findet ihr ganz unten in diesem Beitrag :)




Die erste Montagsfrage bezieht sich auf das Thema MUSIC & BOOKS


Schon Sebastian aus Arielle die Meerjungfrau wusste:

Unter dem Meer, unter dem Meer!
Wo wär das Wasser besser und nasser
als es hier wär?
...
Ja, uns geht‘s toll hier,
ganz wundervoll hier
unter dem Meer!
 


FRAGE: Welches eurer Bücher spielt unter dem Meer :) (oder hat eine große Verbindung zum Element Wasser)

Sagt uns, was das Buch ausmacht, ob ihr es schon gelesen habt, ob es euch gefallen hat. Ich bin gespannt!


Bei mir ist es die MOND-LICHT-SAGA von Marah Woolf



MondSilberNacht fehlt auf dem Foto leider. Ich liebe diese Reihe, deren Hauptprotagonist Calum gaaaanz eindeutig sehr eng mit dem Wasser verbunden ist. Ich liebe die Atmosphäre und die Geschichte der Bücher. Die neuen Cover sind zauberhaft!
Während des Lesens wollte ich unbedingt nach Schottland, ich wollte auch Abenteuer erleben, Sagen und Legenden nachrennen, ich wollte etwas erleben. Ja, ich wollte auch unter das Meer...



Klappentext Teil 1: 
"Schon als ich dich das erste Mal sah, hatte ich das Gefühl, dass du gar nicht gut für mich bist." 
Keiner ihrer Albträume hätte Emma auf die drastische Veränderung in ihrem Leben vorbereiten können. Aber nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter ist sie gezwungen, in die verschlafene Hauptstadt der Isle of Skye, nach Portree, zu ihrem Onkel und dessen Familie zu ziehen. Das Letzte, mit dem sie rechnet ist, dass sie hier ihre große Liebe finden wird. Vom ersten Augenblick an verfällt sie Calums geheimnisvoller Ausstrahlung. Er zieht sie unwiderstehlich in seinen Bann, woran auch sein allzu offensichtliches Desinteresse nur wenig ändert. Sein widersprüchliches Verhalten macht ihn für sie nur interessanter. Aber diese Fassade beginnt zu bröckeln...und irgendwann gibt auch er den Widerstand gegen seine eigenen Gefühle auf. Als er ihr eines Tages seine wahre Identität verrät, flieht sie vor ihm. Doch es ist zu spät, längst ist sie ihm bedingungslos verfallen... 

*** 


♪ Die Montagsfrage geht jeden Montag hier auf dem Blog online ! 



♪ Ihr 7 Tage Zeit, die Frage auf eurem Blog zu beantworten und könnt sie an jedem Tag der Woche bis zum nächsten Montag beantworten



♪ Nachdem ihr eure Antwort auf eurem Blog veröffentlicht habt, setzt den Link zu eurem Post/Beitrag dazu indem ihr auf den Add-Your-Link Button unten drückt! Falls ihr eure Antwort nur per Facebookseite geteilt habt, verlinkt mich einfach mit @Avas Bookwonderland und dem Hashtag #allaboutcoloursandbooks



♪ Den Banner könnt ihr gerne nutzen 



♪Ich freue mich riesig, wenn ihr meinen Blog in euren Beiträgen verlinkt




Danke 




♥♥♥



HIER ist der Link für eure Beiträge, zum Eintragen :) und für alle, die sich die Beiträge der anderen Blogger ansehen möchten: einfach klicken ;)

Kommentare:

  1. Hey!

    Diese Montags-Aktion gefällt mir! Da mach ich gerne mit. :)
    Ich höre beim Lesen total gern instrumentale Filmmusik. Da versinke ich noch mehr in der Story!

    Viele liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    tolle neue Aktion bei der ich sehr gerne dabei bin <3 :)

    Hier ist mein Beitrag und link ist auch eingetragen.

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei meinem Buch-Donnerstag dabei zu sein :)

    Ach und in meiner Blogaktionsliste hab ich dich auch verlinkt <3

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen,

    ich bin gerade über Deine Aktion gestolpert und würde gerne mitmachen.

    Mein Beitrag
    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2016/02/01/all-about-colours-music-1/

    Die Mond-Licht-Saga kenne ich bisher nur dem Namen nach.

    Viele liebe Grüße
    Babsi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Eure Beiträge! :) Ich freue mich. Babsi, du kannst den Link auch gerne über den Link im Beitrag (ganz unten) einbinden. Die Bücher klingen echt spannend, besonders das mit dem Plastikmüll im Meer. Landet auf der Wuli. DANKE!

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Diese Aktion ist eine echt gute Idee!
    Also das Buch, das ich gelesen habe und mit Wasser zu tun hat ist Syrenka - Fluch der Tiefe! Ich habe es mit 5/5 Sternen bewertet! Ich liebe es!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    tolle Aktion.

    Hab auch mitgemacht :)

    Hier ist mein Beitrag
    Vielleicht mag jemand bei mir vorbei schauen :)

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ava,

    sehr schöne Aktion. Hier ist mein Betrag

    http://sandystraumwelt.blogspot.de/2016/02/all-about-colours-music-1-unter-dem-meer.html

    irgendwie funktioniert das mit der Verlinkung nicht. Oder dauert das, bis man den Beitrag sehen kann?

    Liebe Grüße,
    Sandy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D