All about colours and music

Montag, 8. Februar 2016



Es ist wieder Montag! Und das heißt, es ist wieder Challenge Zeit. 

Letzte Woche gab es die erste Aufgabe und ich freue mich, wie viele mitgemacht haben. 

Danke dafür 


Heute geht es in Runde zwei in der ALL ABOUT COLOURS AND MUSIC - Challenge!




Diese Woche dreht sich alles um Farben! 

Zeig uns die drei schönsten Bücher in deinem Regal und sag uns, warum du sie so besonders magst .

▷ Die Cover müssen bunt sein (d.h. mind. 3 verschiedene Farben aufweisen.) 
▷ Hast du sie schon gelesen? Worum geht es? 

_____________________________________________


Puh, das war gar nicht so einfach... aber ich habe eine Wahl getroffen. Die (für mich) 3 schönsten Bücher in meinem Regal sind: 
1) These broken Stars von Amie Kaufmann. 
Das hier ist das englische Buch und Cover und ich liebe es. Ich könnte es stundenlang ansehen. Die Sterne, die Farben, die zwei Hände, die sich nicht berühren, aber fast. Ein für mich atemberaubendes Cover.

(Hier der KT auf deutsch. Das Buch wird bald im Carlsen Verlag erscheinen: 

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des All




2) Du neben mir und die ganze Welt zwischen uns von Nicola Yoon.

Muss ich dazu was sagen? Es ist so bunt, so toll, so voller Details. Wundervoll... 

KT: 
Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren.




3) Selection - Die Kronprinzessin von Kiera Cass

Auch das hier könnte ich stundenlang ansehen. Und das, obwohl lila drin ist. Ich mag gar kein Lila :D Dafür mag ich das Cover wirklich sehr. Es ist das Schönste der Reihe.... Einfach WOW. 

KT ohne Spoiler ;) 
Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!



Ich freue mich schon riiiiesig auf eure TOP 3!

Eure Ava




♪ Die Montagsfrage geht jeden Montag hier auf dem Blog online ! 

♪ Ihr 7 Tage Zeit, die Frage auf eurem Blog zu beantworten und könnt sie an jedem Tag der Woche bis zum nächsten Montag beantworten

♪ Nachdem ihr eure Antwort auf eurem Blog veröffentlicht habt, setzt den Link zu eurem Post/Beitrag dazu indem ihr auf den Add-Your-Link Button unten drückt! Falls ihr eure Antwort nur per Facebookseite geteilt habt, verlinkt mich einfach mit @Avas Bookwonderland und dem Hashtag #allaboutcoloursandbooks

♪ Den Banner könnt ihr gerne nutzen 


HIER könnt ihr euren Link zufügen und jeder kann sich alle Beiträge ansehen :)

Kommentare:

  1. Wuhu liebe Ava,

    ich hab meinen Link direkt drunter gesetzt, da ich diese Challenge echt toll finde! :D Die Aufgabe war gar nicht so einfach, denn ich habe so viele tolle Bücher mit tollen Cover da fiel die Entscheidung echt nicht leicht! Aber ich habe sie getroffen und bin sehr zufrieden damit. :D

    Liebe Grüße

    Benny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    ich habe meinen Beitrag auch verlinkt. Die Bücher in meinem Beitrag sind sicherlich nicht DIE SCHÖNSTEN, denn ich habe ganz viele schöne Cover in meinem Bücherregal. Aber es sind die, die ich spontan rausgesucht habe.

    Von Deinen Buchcovern gefallen mir nur die letzten 2. Das Cover von "These broken Stars" empfinde ich als zu unruhig.

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Babsi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine liebe,

    da hast du dir aber wirklich drei schöne ausgesucht! :) Ich muss später auch mal Fotos von meinen Lieblingen machen! <3

    Fuchsliebe!

    Tina <3

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    deine Bücher sind echt toll und die bilder erst <3
    Hier findest du meine Auswahl.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und Smiley... über Glitzerstaub und Liebe :D